Stromwandler einbauen, richtig verkabeln!?

  • Hallo Ducato-Gemeinde,


    ich habe eine elektrotechnische Frage und hoffe, mein Eventuelles Problem mit eurer Hilfe lösen zu können. Also, ich habe heute in mein WoMo Sunlight einen Stromwandler eingebaut und sorgsam angeschlossen. Die elektrischen Tests zwischendurch haben gezeigt, dass Strom da ist wenn er gebraucht wird und weg, wenn das Gerät ausgeschaltet ist. Auch die Steckdose gab dem Föhn die benötigten Watt, um zu föhnen.

    Als ich allerdings (mehr zur eigenen Sicherheit) mit einem Stromprüfer die Steckdose geprüft habe, musste ich feststellen, dass auf beiden Phasen Strom anlag.

    Da ich sicher bin, richtig verdrahtet zu haben, brauche ich fachmännischen Rat, woran das liegt.

    Der Stromwandler ist von Berger, hat 1000W Dauerleistung (kurzfristig 2000W max).

    Mir ist keine Sicherung durchgebrannt und nichts. Ich bin ratlos. Ist das bei diesen Sinusähnlichen Wandler normal?

    Danke im voraus für die Ratschläge,

    mfG

    Pucko :bahnhof

  • Tach Pucko,

    "Ist das bei diesen Sinusähnlichen Wandler normal?"

    Ja, mach Dir eher Gedanken über die Batterie beim Föhnen................

    Gruß, surver

    Glückauf und Gruß vom linken Niederrhein

    Peter

    Der Niederrheiner weiss nix......
    kann aber Alles erklären. (H.D.Hüsch)