Abwasserventil - Einbau in Knaus Van

  • Hallo Kolleginnen und Kollegen,

    möchte gerne in meinem Knaus Van ein elektrische Abwasserventil einbauen, da ich es leid bin immer in den Pfützen des Vorentsorger auf den Knien
    herumzurutschen- und mir dabei noch häufig die Hand verletze!!!
    Wer kann mir seine Erfahrungen beim Einbau und eventuell eine Anleitung geben?

    Danke im Voraus und nice Trips
    Barnstormer

    Wichtig ist nicht wo du bist, sondern wie du dich verhältst, wo du bist.

  • Hallo,

    vielleicht hilft dir ja das weiter: elektisches Abwasserventil

    aktuell läuft eine Sammelbestellung ...
    Info findest du hier hier: Sammelbestellung elektrisches Abwasser-Kugel-Ventil 12 VDC
    oder hier http://pichat-wiki.de/womo/ventil

    Gruß
    Mark

    .

    Gruß aus dem Frankenland
    Mark
    Ducato 280 - 2,5 D - Ez 1986

    Fürn TÜV herricht'n hat er g'sacht ... da hat er halt a weng was gmacht
    http://ventilo.com Euer Onlineshop für 12V und 24V Kugel-Ventile als Abwasserventile für das Wohnmobil

  • Hallo Barnstormer das Thema ist schon viefach hier behandelt worden, gib es doch einfach mal in der Suchfunktion ein und lese. Damit du aber gleich was sehn kannst , gib ich dir gerne diesen link an , was ich schon sein ca 3 Jahren (fahrzeug- und tankmittig mit extra Loch) eingebaut habe und sehr zufrieden damit bin. Verträgt (den blauen Motorantrieb provisorisch in Frischhaltefolie mit Kabelbinder eingepackt) selbst vielfaches Furten in Island. Gruß nordic

  • Hallo Mark - Hallo Nordic

    danke für Eure Hinweise, werde mich bemühen so ein Ventil zu bekommen

    Gruß Barnstormer :klatsch

    Wichtig ist nicht wo du bist, sondern wie du dich verhältst, wo du bist.