Probleme mit Waeco ms 800

  • Hallo Leute,

    ich habe mich heute mal an den Einbau meines Tempomaten gewagt. Aber irgendwie bin ich da im falschen Film!? Der beiliegende Kabelsatz hat als Anschluss an das Interfacemodul eine 4polige Buchse. Das Interfacemodul aber auch! Passt also nicht zusammen. Der Fahrzeugspezifische Kabelsatz hat zwar einen Stecker, der sieht aber total anders aus wie die Buchse am Modul. Bevor ich da jetzt lange rumfummel und durchmesse und dann doch was falsch anklemme mal eine ganz bescheidene Frage:
    Hat von Euch jemand eine Pinbelegung mit Kabelfarbe vom Interfacemodul für mich?
    Würde mir echt weiterhelfen. Dann kann ich mir die ganze Disskutiererei mit dem Händler sparen.
    Ich hab da mal der Einfachheit halber eine Skizze gemacht:


    Ich hoffe es kann jemand helfen,
    LG
    Rechtsfahrer :fahren

  • ruf bei Waeco an, die kennen sich aus

    Genau !
    Waeco bietet einen hervorragenden Telefonsupport. Ich wusste beim Einbau eines Waeco- Tempomaten vor ca. 14 Jahren auch nicht mehr weiter, ich rief bei Waeco an, per Telefon war mein Problem sehr schnell gelöst.

    Gruß aus Oberbayrn
    Franz

  • So, das Problem ist gelöst!!

    Nachdem ich mehrere Kabelbäume hatte und nach Rücksprache mit Waeco mußte ich feststellen das es keinen mehr für den Ducato 244 gibt. Alle im Netz angebotenen sind für den MS 880. Auch wenn dort für MS 800 steht. Die Dinger kommen aus den USA und werden nicht mehr gefertigt.
    Das mit dem selberknüpfen sollte man wohl besser lassen das ist echt fummelig gerade ohne Schaltplan.
    Aber der Tempomat von Zemco (AP 800) ist baugleich und der Kabelbaum auch.
    Also bestellt eingebaut und funtzt. Billiger war er auch noch.
    Ich möchte mich hier noch einmal bei allen die helfen wollten bedanken, ganz besonders bei den Leuten von Waeco und Zemco.

    Viele Grüße aus Jesolo
    Rechtsfahrer :fahren