Farbe am Dethleffs 1993

  • Hallo zusammen , wie schon an anderer Stelle geschrieben bin ich daran mein Womo " Dethleffs Globetrotter Baujahr 1993 wieder ein bisschen schöner zu machen und deshalb meine Frage. Rundherum laufen bei mir 2 ca. 10 cm breite Goldfarbende Streifen und die möchte ich am meiner neuen Tür lackieren weiß aber trotz vielen Suchens nicht was das für eine Farbnummer ist. ( Sie steht natürlich auch nicht neben der Original Farbnummer.) Vieleicht weiß ja jemand von euch was das für eine Farbe oder Farbnummer ist.
    Ich danke jetzt schon mal für die hoffentlich erfolgreiche Antwort.
    Reinhard

  • Hallo Witty,

    habe bis vor kurzen einen '92er I532 von Dethleffsgefahren, dürfte das gleich "Styling" gehabt haben.
    Ich habe damals die Nummer bei Dethleffs angefragt (vielleicht habe ich die sogar noch irgendwo).
    Doch leider ging der Schuß nach hinten los. Die Farbe entsprach der "neuen" Farbe und nicht der über 15 Jahre
    durch UV-Licht, waschen usw gealterten.
    Man könnte auch zur Lackiererfachwerkstatt die haben meist ein Farblesegerät und können die Farbe dann anmischen.

    Grüße

    Kai

    Motor an - und der Urlaub beginnt !!

  • Man könnte auch zur Lackiererfachwerkstatt die haben meist ein Farblesegerät und können die Farbe dann anmischen.

    Hallo Kai, das ist der beste Weg. Hab ich mit meinem globetrotter von 1990 auch so gemacht.

    Gruß Reisefreund

  • Danke für die Antworten, leider wohne ich auf dem Lande und da haben unser Lackierer leider nicht so ein farbe lese Gerät.
    Gruß Reinhard