Fensterecken brechen ab

  • Hallo,

    mal eine Frage, bei meinem Adria Twin Active bricht am Ausstellfenster der Schiebetür oben rechts die Fensterecke ab,ist das bei einigen auch schon mal passiert. Ich weiß nicht wie und wodurch das gekommen ist, sicherlich nicht durch einige male auf und zu machen.
    Ich habe das meinem Adria-Händler gemeldet da ich noch Garantie habe, aber er meinte es würde schwierig sein da noch Garantieansprüche geltend zu machen, aber den Antrag bei Adria stellt mein Händler.
    Mal schauen wie es weitergeht.

    Gruß Wilfried

  • Moin,

    bei dem linken Bild sieht es aus, als ob die Fensterecke beim schließen unter Spannung steht. Auf Dauer bricht das Plexiglas dann. Beim rechten Bild sieht es so aus, als ob da etwas vorbeigeschrammt wäre. Auch das führt zu Brüchen. Wenn es so ist, wirst Du vom Hersteller nichts ersetzt bekommen. Aber vielleicht irre ich mich auch. Es gibt auch bestimmte "Fensterreiniger" die nicht für Acrylglas geeignet sind, und dort zu Haarrissen führen.

    Gruß
    Wolfgang

  • Hi,

    das gleiche hatte ich bei unserem auch.
    X-mal ist die Scheibe getauscht worden - dann hat Adria sich geweigert.
    Auf der Messe in D-Dorf habe ich mit Polyplastic gesprochen. Adria verbaut die falschen Fenster.
    Die verbauten Fenster sind nicht für Schiebetüren geeignet. Massenträgheit sorgt beim Schliessen dafür,
    dass das Fenster an den Rahmen knallt, und schon gibt es diesen häßlichen Riss, der noch dazu führen wird, dass die Ecke ganz abbricht.
    Da Adria das Lager aber noch mit altem Krempel voll hat, wollen die die neue nicht verbauen.

    Bei den neuen Fenstern (die es wohl schon ewig gibt) ist ein Gummipuffer zw. Fensteraufnahme und Fenster angebracht.
    Das Foto zeigt den auf der Messe ausgestellten Wagen.


    P.S: Ich liebe das www, so kann man das unsaubere Verhalten der Hersteller phantastisch schnell aufdecken.

    Grüße & Gutes
    _carsten