Verstellung Temperatursensor?

  • Hallo,

    ich hatte die letzte Nacht das Problem, dass es viel zu heiß im WoMo wurde.

    Obwohl der Einstellring meiner Heizung auf 15°C stand, wurde es 22°C.

    Das war vor nie so.

    Kann sich da was verstellen?
    Ich nehme doch mal an, dass der Fühler auch in dem Kasten drin ist, wo man die Gradzahl einstellt?

    Gruß aus Bremen,
    Heiko,

    Hymer B 774 auf Ducato 244, Bj 2005, 94 KW / 128 PS, 2,8 JTD,

  • heiko, hast du von der trumatik c hier im bild eine beschreibung ? diese fehlt mir. könntest du mir diese per PN zukommen lassen ? danke im vorraus

    lg Peter :sleep Fiat Eura Mobil Integra Style

  • hast du von der trumatik c hier im bild eine beschreibung ? diese fehlt mir

    Hallo,
    bin zwar nicht Heiko, aber die Anleitung findest Du auf "www.truma.de".
    Hier die Anleizung für die C 3402

    @ Heiko, üblicher Weise ist der Fühler in dem Regler. Es gibt aber auch die Möglichkeit eines externen Sensors. Ob der verbaut ist : vorne auf der Heizung ist der Kasten mit der Steuerung. Oben ist eine 3,5mm Klinkenbuchse. Wenn dort ein Kabel gesteckt ist, ist der externe Sensor verbaut. Wenn nicht ist der Fühler im Regler.
    Wo ist der Regler bei eurem Mobil angebaut ?
    Hättest heute morgen gefragt, hätte man sich das anschauen können :teuflisch

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Hallo,
    bin zwar nicht Heiko, aber die Anleitung findest Du auf "www.truma.de".
    Hier die Anleizung für die C 3402

    @ Heiko, üblicher Weise ist der Fühler in dem Regler. Es gibt aber auch die Möglichkeit eines externen Sensors. Ob der verbaut ist : vorne auf der Heizung ist der Kasten mit der Steuerung. Oben ist eine 3,5mm Klinkenbuchse. Wenn dort ein Kabel gesteckt ist, ist der externe Sensor verbaut. Wenn nicht ist der Fühler im Regler.
    Wo ist der Regler bei eurem Mobil angebaut ?
    Hättest heute morgen gefragt, hätte man sich das anschauen können :teuflisch

    Gruss
    Markus

    danke markus :thumbup:

    lg Peter :sleep Fiat Eura Mobil Integra Style

  • Hallo Markus,

    wir haben dann die Heizung gegen 3 Uhr ganz abgestellt, weil wir nicht wussten, ob das Teil sonst ganz durchheizen würde.

    Gegen 8 Uhr hatten wir dann 11 Grad ;)

    Ich habe ein Kabel mit Mini-Klinke vorne an der Heizung gesehen - muss also ein extra Fühler vorhanden sein.

    Wenn ich das abziehe, übernimmt dann automatisch die Steuereinheit wieder die Regelung?


    roma: Ne, Fenster war wirklich alle zu - alleine schon deshalb, weil in der nähe eine Party war, und man noch recht gut die Musik hören konnte.

    Gruß aus Bremen,
    Heiko,

    Hymer B 774 auf Ducato 244, Bj 2005, 94 KW / 128 PS, 2,8 JTD,

  • Hallo Heiko,
    wenn Du den Klinkenstecker herausziehst übernimmt der Fühler in dem Regler die Temperaturfühlung. Einstellen kann man sonst nichts. Gehe mal auf Suche, wo der externe Sensor verbaut ist. Ist ein ca. 1,5-2 cm schwarzes, rundes Teil und trägt ca. 0,5 cm auf.
    Hatte von der Party nichts mitbekommen.

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Werde ich morgen nach der Arbeit mal machen.

    Die Party war wohl in dem Haus rechts vom Schwimmbad, als auf unsere Seite des Platzes.
    Man konnte aber gut dabei schlafen, also nicht sehr laut.

    Aber selbst um 3 Uhr als wir wegen der Wärme wach wurden, war es noch zu hören :D

    Gruß aus Bremen,
    Heiko,

    Hymer B 774 auf Ducato 244, Bj 2005, 94 KW / 128 PS, 2,8 JTD,

  • Hallo Heiko,
    kontrolliere die Anschlüsse des Sensors. Möglicherweise sind die koridiert.

    Gruß aus dem schwarzen Walde.

    Hans

  • Hallo Heiko,
    kontrolliere die Anschlüsse des Sensors. Möglicherweise sind die koridiert.

    Gruß aus dem schwarzen Walde.

    Hans

    Danke Hans, werde ich auch morgen mit machen! :)

    Gruß aus Bremen,
    Heiko,

    Hymer B 774 auf Ducato 244, Bj 2005, 94 KW / 128 PS, 2,8 JTD,

  • Hallo Heiko,
    regelt dein Thermostat die Heizung noch? ich meine waren die 22C bei der Einstellung v. "15" konstand? wenn ja, dann ziehe vorsichtig den Skalenring ab (kann mich erinnern das damals bei meinem 230 so gemacht zu haben) und setze ihn weiter verdreht bei 22 wieder drauf.
    VG
    Niki

  • Hallo Heiko,
    regelt dein Thermostat die Heizung noch? ich meine waren die 22C bei der Einstellung v. "15" konstand? wenn ja, dann ziehe vorsichtig den Skalenring ab (kann mich erinnern das damals bei meinem 230 so gemacht zu haben) und setze ihn weiter verdreht bei 22 wieder drauf.
    VG
    Niki


    ja, er hält die 22 Grad konstant.

    Sollte ich das anders nicht lösen können, werde ich das mal versuchen.

    Danke dir für den Tipp!! :)

    Gruß aus Bremen,
    Heiko,

    Hymer B 774 auf Ducato 244, Bj 2005, 94 KW / 128 PS, 2,8 JTD,