Ventile Frischwasser

  • Hallo zusammen,

    kann mir jemand von Euch die Funktion der drei kleinen Ventile im Frischwasserbereich erklären?

    Es geht also nicht um das große Ventil im Ablauf, sondern um die drei kleinen (blau, rot, grau) schräg links unterhalb der Pumpe (die sitzt am rechten Bildrand). Wenn ich sie öffne, läuft unten auch (Frisch-) Wasser aus dem Wagen.

    Probleme hat es nicht gegeben, aber es würde mich einfach mal interessieren, denn die Betriebsanleitung gibt nichts dazu her.

    Vielen Dank und Gruß

    Aycliff

  • Hi,diese Dinger benötigst du wenn du dein Fahrzeug entwässern willst ,zB für den Winterschlaf.Das graue ist mit großer Sicherheit für den Boiler mal testen wenn er läuft müßte Heißwasser unter Wagen ablaufen.Blau + rot wird dann wohl für die Wasserversorgung sein rot=Warmwasserstrang blau =Kaltwasserstrang.Und irgendwo ist noch eins versteckt für den Frischwassertank.
    Gruß roma :wink

  • Hallo Roma,

    danke für die schnelle Antwort. Der Warmwassertank hat einen eigenen Ablauf und ein eigenes Ventil weiter hinten. Sonst hast Du wahrscheinlich Recht. Was ich noch nicht so genau herausgefunden habe, ist der Ablauf von diesen Ventilen unter den Wagenboden. Der Ablauf für den Frischwassertank ist das graue Rohr mit dem großen roten Hebel für das Kugelventil.

    Gruß

    Aycliff

  • Hi,das dicke graue Rohr hätte ich für den Ablaß des Abwassertankes gehalten ,aber auf einem Bild kann man halt nicht alles so erkennen wie am Objekt selbst.
    Äh, noch ne Frage: Was ist ein Warmwassertank???
    Bis denne,gruß vom Niederrhein roma :wink