Bodenbelag für den Duschraum

  • Ich hatte bei meinem Karmann von 2010 einen Riss in der Duschwanne.
    Der komplette Nasszellenboden wurde auf Garantie erneuert.
    Jetzt habe ich aber (berechtigte?) Zweifel, dass der neue Boden hält. Habt ihr Tipps was ich auf diesem Boden an festen (auch barfuß angenehm zu begehenden) Bodenbelägen benutzen kann, um ein erneutes Einreißen zu verhindern?
    Bin auf eure Vorschläge gespannt.

  • Hallo,

    es gibt im Baumarkt oder Fachhandel oder beim schwedischen Bettenlager so rollbare Bambusmatten.

    Diese lassen sich mit der Säge oder großen Schere zuschneiden. Die Matten verlagern das Gewicht auf eine größere Fläche.

    Entweder so oder darüber noch eine normale Badmatte.

  • Hallo Bestkiteer,

    mein Knaus hat eine Kunststoffwanne in der Nasszelle. Dafür habe ich eine Fußsmatte für Badezimmer zugeschnitten, die es in bewußtem skandinavischem Bettenbedarfs-Handel als Meterwage gibt. Ist dieses aufgeschäumte Zeug mit lauter Löchern - genau auf die kommt es an: Du kannst mit Schuhen drauftreten und der Dreck fällt durch, mußt nur einmal am Tag die Matte wegnehmen und saugen oder auffegen. Duschen kannst Du auch direkt, weil die Matte ja für Feuchtigkeit gemacht ist.

    Der Mensch ist ein zielstrebiges Wesen. Meist strebt er zuviel und zielt zuwenig.

  • ich habe eine pappelsperrholz-platte eingepasst und antirutsch unter gelegt,diese platte verteilt das personengewicht,sie ist leicht und handlich, kann mit pvc oder teppich belegt od. beklebt werden und sieht ordenlich aus. gr.....Kurt

  • Zur besseren gewichtsverteilung habe ich mir aus dem Baumarkt eine Styrodurplatte geholt, zugeschnitten und Löcher gebohrt- damit das Wasser ablaufen kann. Obenauf habe ich eine Duschmatte mit Sikaflex geklebt.