duc 290 heizung

  • hilfe,hilfe

    nachdem ich gestern das kühlmittelregelventil am wärmetauscher gewechselt habe kommt aus dem gebläse nur kalte luft,ich habe entlüftet der seilzug

    öffnet und schliest und die mototemperatur liegt bei ca.65-70 grad.

    kann es daran liegen das ich ewt. beide schläuche verwechselt habe?

    oder weiß jemand noch einen rat?

    mfg. philipp007

  • Hallo philipp007,

    fühlst Du beim Drücken der Schläuche in den Innenraum Wasser, bzw. Ändert sich dabei der Wasserstand im Ausgleichsbehälter??

    Entlüften des Heizungswärmetauschers erfolgt beim 290'er durch das Laufenlassen des Motors bei geöffneter / entfernter Entlüftungsschraube an dem Schlauchende (von vorne in den Motorraum gesehen links) neben dem Frischluftansaugstutzen für die Innenraumbelüftung (ca. 10mm Durchmesser). Erst wenn dort ein kontinuierlicher Wasserstrahl austritt ist auch der Heizungswärmetauscher entsprechend "geflutet".

    Würde ich sonst noch mal prüfen......

    Viel Erfolg
    Jo...

  • hallo hans,hallo jo!

    danke für eure hinweise,ich habe zwar schon entlüftet und die schläuche im innenraum werden warm.

    leider kann ich das auto erst im april richtig warm fahren (saisonkennzeichen). dann entlüfte ich noch mal.

    vielleicht kann mir noch jemand sagen ob es egal ist an welchen anschluss mann vor und rücklauf am regelventil anschliest.

    ich möchte mir nur ungern die ganze arbeit (gesamte armatourenbrett raus)noch mal machen.

    im voraus danke. mfg philipp007

  • hallo jo!

    die bilder waren hilfreich . ich werde demendsprechend die schläuche verlegen und dann bescheid geben

    vielen dank

    mfg von 290 zu 290 philipp007 :daumen