Brauchen wir einen Fernsehgerät im Wohnmobil?

  • nachdem in letzter Zeit diverse Themen im Forum sehr lebhaft diskuttiert wurden, Dusche ja oder nein, Stellplatzenge oder nicht, möchte ich Euch mal fragen??`? Brauchen wir in unserem Wohnmobil diesen Kasten oder sogar mehrere, um unsere freie Zeit zu verbringen? Was machen wir ohne Fernseher??
    Im Inland wie im Ausland. Hoffentich finden wir etwas gemeinschaftliches.
    lg achim

  • Das ist Ansichtssache. Brauchen sicherlich nicht, haben schon gerne.

    Normalerweise ist bei uns im Urlaub bei schönem Wetter die Glotze aus. Sollte es mal länger schlecht sein und Du hast keinen Bock mehr ein Buch zu lesen oder ein Spiel zu spielen, dann biste froh um ein paar Minuten Glotze. Und wenn es nur die Nachrichten sind. Wir hatten letztes Jahr überhaupt nichts vom Eurovison Songcontest mitbekommen. Wir waren nur baff, als in den Medien (Zeitung) darüber berichtet wurde was für ein Hype los war.

    Also wir waren nicht schuld/verantwortlich, dass die Anrufe vom Ausland für Lena gestimmt hatten.


    Bei uns gibt es aber ein paar wenige Ausnahmen wo auch das Wetter besser sein kann und trotzdem geschaut wird (evtl. auch mit anderen Campern).


    Formel 1 und Fußball WM/EM. Aber das sind sehr überschaubare Termine :)


    Gruß

    Christian

  • Das kommt auch aufs Alter an. In jungen Jahren habe ich nie einen Fernseher gebraucht da gab es was anderes zu tun. Im Alter ..... na..ja.
    Gruß Reinhard :gn8 :lichtaus

  • wenn ich danach gehe ob ich es brauche oder nicht fangen wir mit dem gekühltem getränk an , das kann ich auch an den spiegel hängen wie schon gesehen.

    oder toilette , kann man auch einen eimer nehmen , oder wassertank .....flaschen tun es auch. wozu gasflaschen , gibt doch genug sammelholz. ich finde auch wieder einer meiner lieblingsthreads. :klatsch

    ich glaube WOMO fahrer sind in dem alter in dem sie entscheiden können was sie haben wollen/müßen oder nicht.

    in diesem sinn

    gruß manfred

  • Ganz einfach- wer Fernsehen schauen möchte- der braucht so ein Gerät, oder?

    Ich denke es wird zeit, dass das Wetter aufgeht, dann kommen wieder sinnvolle Themen.

  • hallo

    fernseher hab ich schon dabei,läuft aber eher sehr selten wobei ich sagen muss wir sind meistens nur 2-4 tage zum fischen unterwegs.

    hab auch eine sat anlage aufn dach,werd diese evtl. im sommerurlaub schon benutzen da werden wir 2 wochen unterwegs sein.

    ob man jetzt einen fernseher braucht oder nicht wird wohl jeder für sich selber entscheiden müssen.wobei ich immer sage lieber hab ich was dabei was ich zwar nicht unbedingt brauche,aber man weiss ja nie.

    fahr halt einfach mal paar tage weg und nimm den fernseher mit,dann wirst du sehen ob du ihn eingeschaltet hast oder nicht.

  • Darf ich mal ein bisschen philosophieren?

    Also was braucht man:
    Luft zum Atmen
    Essen und Trinken
    Schlaf.
    Einen lieben Menschen an seiner Seite.
    Alles andere sind BEDÜRFNISSE und die sind so
    unterschiedlich wie die Menschen selbst.


    Grüße Gregor

  • Dieter44, es warten bereits viele Teilnehmer sehnlich auf die "Saisonzeit".
    Dann hoffe ich, hört das Spammen hier wieder auf.

    An Achim (achgilbert als Thread-Eröffner) und ich als Admin:

    ;) Du kannst diese, Deine Frage ja am Besten selbst beantworten.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Frank-Harald

    Einmal editiert, zuletzt von WOMOfrank (9. März 2011 um 19:18)

  • Da will ich auch was zu sagen...

    klar braucht man einen Fernseher :ja Die Frage ist nur, wieviel möchte man für eine Satanlage ausgeben (Zeitaufwand fürs ausrichten, oder eine automatische) DVB-T ist ja nur eine alternative und auch nicht überall zu empfangen (in Europa meine ich). Stell dir mal diese Frage, dann wird sich alles weitere ergeben. :prost

  • Wir haben keinen TV im Mobil. Wir vermissen das Gerät nicht, da wir auch so nicht viel fernsehen. Es ist halt Geschmackssache. Prinzipiell habe ich natürlich auch nichts gegen einen TV im Womo.

  • Also ob ihr einen Fernseher braucht weiß ich nicht.

    Mein WoMo fährt auch ohne!

    Aber wir haben auch einen an Bord, und wenn wir Lust haben, benutzen wir ihn sogar.
    Und wenn nicht, bleibt er aus.

    Und wenn manche Leute an den Kanal fahren um dort TV zu schauen - warum sollte mich das stören?

    So einfach kann das sein.... :)

    Gruß aus Bremen,
    Heiko,

    Hymer B 774 auf Ducato 244, Bj 2005, 94 KW / 128 PS, 2,8 JTD,

  • Hi,für mich ganz klar!!kein Fernseher im WOMO!!!Denn wie schon mal gesagt fahre ich "oben ohne" Antennenanlage wurde nach Erwerb des WOMO sofort ausgebaut und verhökert!! :ja Und ich habe auch nix gegen Fersehgucker,jeder wie er will.Aber drollig finde ich es wenn nach hunderten von Fahrkilometern der Fahrersitz gedreht wird und der Fernseher eingeschaltet wird.
    Gruß roma :wink

  • WoMo find´ich auch nicht schlecht :fahren

    Gruß, opa60 :D

  • Die Glotze ist wichtig:
    um 18:50 sitzen bei uns zwei Erwachsene und eine Dreijährige davor und schauen den "Sandmann". Zum Ritual gehört, daß alle am Ende Traumsand auffangen und dem Papa geben :thumbup: , der es eine halbe Stunde später über das Bett wirft, damit die Kleine schöne Träume hat. :gn8 Bei gestörtem Empfang oder verpasster Sendung kommt die DVD zum Einsatz.

    Der Mensch ist ein zielstrebiges Wesen. Meist strebt er zuviel und zielt zuwenig.

  • Hallo,
    ich gehe mal davon aus dass die Frage ernst gemeint war.
    Die meisten Antworten waren unsachlich. Habe diese deshalb gelöscht.
    Es fälllt auf dass in letzter Zeit die Sachlichkeit und damit das fachliche in den Antworten fehlt.

    Wir habe uns auf die Fahnen geschrieben Auswüchsen wie sie zur Zeit immer mehr im Forum zum Standart werden zu unterbinden.
    Meine Löschaktion war der Anfang.
    Auffallend ist dass fast immer die gleichen Teilnehmer sich an solcherart hirnlosem geschreibsel beteiligen. Dafür stellen wir keinen Speicherplatz zur Verfügung.
    Sollte meine Maßnahme keinen Erfolg zeigen werden bestimmte Personen dauerhaft ohne weitere Vorwarnung vom Forum ausgeschlossen.
    Das Netz ist voll von Foren in denen derartiges Verhalten akzeptiert wird um die Beitragsstatistik zu puschen. Bei uns ist solches Verhalten nicht gefragt.

    Gruß
    Und gute Nacht Hans

  • Filme im TV zeichne ich mit einen Videorekorder auf SD-Karten auf.
    Diese kopiere ich auf einen iPod der mit meinem Auto-Radio verbunden ist.
    Die Ausgabe erfolgt auf 2 Flip-Down-Monitoren, einer direkt am Ausgang neben dem Küchenblock, der andere überm Bett.
    Meine Frau wollte auf die Fußball-WM nicht verzichten, deswegen haben wir ne Schüssel mit Saugnapf gekauft.
    Die 70€ haben uns bestätigt, dass eine feste Sat-Antenne für uns nicht in Frage kommt.
    Für schlechtes Wetter reichen die Filme vom iPod und in der restl. Zeit ist der Saugnapf selten auf dem Wagen.
    Durch die reine Filmaufzeichung schaut man bedeutend weniger als mit der Programmvielfalt via Sat.

    ich bin der festen Überzeugung, dass der Wunsch nacht TV entweder von Anfang an besteht, oder ein unnötiges Luxusproblem darstellt.
    Wenn es bis jetzt ohne ging, geht das auch in Zukunft.

    Grüße & Gutes
    _carsten

  • Guten Morgen zusammen,
    bisher immer ohne, weil kein Bedürfniss.
    Einzige Ausnahme war Olympia.

    Jeder so wie er möchte.

    Gruß
    Hans