Belegung des Din- Steckers für eine Waeco RV 27 Rückfahrkamera

  • Hallo zusammen,

    ich benötige die belegung der 6 Stifte des DIN Steckers für die Waeco- Rückfahrkamera. Diese ist kaputt und soll gegen eine andere

    kamera mit cinch Buchsen ausgetauscht werden. Würde gerne das verlegte Kabel verwenden und benötige hierzu den Plan.

    Vielen Dank für eure Hilfe im vorraus.

    Gruß rainer

  • Hallo raíner,
    um Geld für teure Adapter zu sparen, gehe hin und schneide die Stecker ab! In dem Kabel von der Kamera hast Du ein gelbes- (Video), weißes- (Audio), schwarzes- (Minus-Masse), rotes- (Plus) und grünes Kabel (ist nicht belegt). Außen um das gelbe Vidiokabel ist Kupferdraht gewickelt, dieser muß mit der Anschlußseite zusammen gelötet werden. Danach kannst Du beide Kabellängen zusammenlöten und Schrumpfschlauch zur Isolierung drüberstülpen. Ich habe es mit zwei Kameras bei meinem Womo gemacht und es funktioniert!
    Bei weiteren Fragen kannst Du Dich gerne zurückmelden.
    Gruß
    timmi :wink

  • hallo,
    ruf oder mail dafür den hersteller an. die leute sind erfahrungsgemäß so nett, dir die gewünschte antwort zu geben. ich habs selber erlebt.
    lg achim