Samsung LCD TV Serie 4

  • Hallo, was sagt Ihr zu diesen TV, ist er fürs Womo geeignet? Samsung LCD Serie 4 19" und 12 Volt, er liest fast alle Formate wie z.B. Divx, Avi u.s.w.
    Auflösung 1366x768 Pixel und DVT-T/C ( MPEG4 /HD). Maximaler Stromverbrauch ist 35 Watt, Stromverbrauch im Ruhezustand <0,50 Watt und Stromverbrauch im Energiesparmodus 20 Watt. Der TV hat 4 kg Gewicht. Das Gerät hat alle erdenklichen Antennenanschlüsse z.B. Scart, VGA, D-Sub, S/PDF, FBAS, HDMI, USB, 1xRF.Eingang, PC Audioeingang und Divi Audioeingang. Der Preis wäre 279 €!!!
    Hat jemand von Euch dieses Model im Womo? Oder lieber ein Model von Enox oder Alphatronics, jedoch liegen viele Euros zwischen den Geräten?

    Gruss Götzi

  • Hallo, habe seit einigen Tagen einen 24" Enox. Das Teil ist einfach saugut.

    Kann die Marke nur empfehlen.

    Gerd

  • hallo gotzi:
    ich hab seit einem jahr den 19 zoll enox led tv. für 250 euro in 2010 gekauft.wenn der ton auf musik steht ist er zu ertragen. soll bei allen flachgeräten ein problem sein wegen fehlender resonanz.
    mit dem auf der rückseite montiertem technotrend S-receiver für 55 euro, soll nicht mehr lieferbar sein, und anschlußkabel kann ich ihn an verschiedenen stellen im womo aufhängen. anschlußdosen sind im womo 2 stück vorhanden.
    zusammen braucht de tv und receiver ca 35 watt.
    gruß KH

  • Enox sind LED und nicht LCD = besseres Bild und der 19" kostet bei Enox direkt bestellt - klappt sehr gut - auch nur 299.-

    Gruß Gerd

  • Zum Thema "Lautsprecher und Klang" beim Flatscreen, hier meine Lösung:

    [gallery]216[/gallery] [gallery]217[/gallery] [gallery]215[/gallery] [gallery]207[/gallery]

    Die zwei etwas vom Display verdeckten Lautsprecher (übereinander)
    sind ohne Verstärkung per Klinkenstecker am Monitor angeschlossen.
    Super Sound mit einfachen Mitteln.

    Einfach vorher einmal ausprobieren, ob die interne Verstärkung passt.

  • Hallo Frank
    Hast Du spezielle Lautsprecher ? Wenn ich bei meinem TV Lautsprecher ohne Verstärker anschließe hört man nichts.
    Berate mich mal wie Du das gemacht hast so eine Lösung suche ich schon lange.
    Danke im Voraus
    Rudi :fahren

  • In unserem Detlefs hatten wir eine Kombi von Alden(Modell 2010), nie wieder...... :thumbdown: . Nach einigen Vergleichen, Sichtwinkel und Qualität werde ich einen LG LED full HD einbauen. Nachteil, 19 Volt, wird mit Notebook Netzteil 12V auf 19Volt betrieben. Die Bildqualität von Enox reichte mir für den aufgerufenen Preis nicht. LG kostet die Hälfte und ist doppelt so gut, in 23 Zoll.
    Den Ton werde ich über die LS Anlage im Fahrzeug schleifen, wie vorher. Na ja, mit Geräten für Campingverwendung ist scheinbar ein Aufschlag von über 100% verbunden :stopp .
    Conferio

  • Hallo Frank
    Hast Du spezielle Lautsprecher ? Wenn ich bei meinem TV Lautsprecher ohne Verstärker anschließe hört man nichts.
    Berate mich mal wie Du das gemacht hast so eine Lösung suche ich schon lange.
    Danke im Voraus
    Rudi :fahren

    Ganz normale Autolautsprecher,
    PC-Lautsprecher gehen auch (siehe Beitrag von Gerd) - da fehlen nur etwas die Bässe.
    Funktioniert allerdings nur wenn auch eine Grundverstärkung im Gerät vorhanden ist.
    Probiere doch mal den Kopfhöreranschluß aus.

  • Die Computerlautsprecher haben einen Verstärker, deshalb funktionieren die über den Kopfhöhrerausgang. Verstärker dieser Computerlautsprecher laufen über 230 Volt oder es gibt auch welche mit Batterien.

    Noch vergessen zu Enox, sind zwar nicht die billigsten, aber 3 Jahre Garantie!

    Gerd

  • Hallo

    Computerlautsprecher benutzen wir auch.

    Die werden aber nicht über 230V,sondern statt des 230V Netzteils über die 12V vom Womo betrieben.

    Schöne Grüsse aus Bayern

    sprinter68

    HymerCamp 64 Bj. 1992 70 kW