Schürzenprobleme

  • Hallo zusammen,

    bin neu hier und in der Womoszene. Ich habe einen 89 Ducoto mit Dethleffsaufbau.

    Leider bin ich mit der Frontschürze an einen Schneehaufen gefahren und sie demoliert.Gibt es sowas als Ersatzteil?

    Ich habe auch schon versucht sie runterzubauen,bin aber nicht sehr weit gekommen.Werhatte das gleiche Problem schon und was habt ihr getan.

    LG

    Cls

  • Hallo Cls,

    wenn alle Stricke reissen: defektes GFK-Teil abbauen ( verrostete Schrauben aufbohren oder abflexen), säubern, mehrlagig von hinten mit Glasfasermatten und dem entsprechendem Flüssigkunststoff aufbauen, eventuell von vorne kleine Flicken auftragen. Spachteln, schleifen,spachteln, schleifen.......immer feineres Schleifpapier verwenden, grundieren und lackieren. Fertig! Hat bei meinem alten Womo auch bei einem hoffnungslos zertrümmerten GFK- Teil geklappt. Ist viel Arbeit! :thumbup:

    Gruß von bigbaer

  • Hallo Bigbaer,

    danke für die Antwort.

    Die Schürze ist aber nicht aus GFK.Funktioniert das System auch auf anderen Kunststoffen?

    Grüsse

    Cls

  • Ja, müsste klappen, wenn der Kunststoff nicht zu elastisch ist. Bei Kunststoffen wie Plastikeimern ( Polyethylen ) würden wohl Probleme auftreten. Hartplastik vorher gut aufrauhen !

    Gruß bigbaer

  • Habe an meinem Suzuki Jimny die Frontstosstange mit GFK repariert, ging da einwandfrei. Auch die Stossecken am Heck von meinem Clou konnte ich auf diese Art retten. Nur bei dem Endteil der Rutsche von meinen Enkelkindern ist das ganze einlaminierte GFK Teil wieder rausgefallen. Denke mal, dass die Oberfläche des Plastikteils zu glatt war. Habe jetzt das schöne GFK Teil einfach mit Pu Kleber eingeklebt, denke mal, dass es gut ist.

    Gerd

    P.S. Plastikoberfläche vielleicht aufrauhen oder mit Verdünnung vorbehandeln?