Mobilvetta

  • Hallo,


    Gibt es in NRW(um Dortmund) Mobilvetta Händler ?

    Kann bei googel bzw. auf der Herstellerhompage nur wenige Händler in Deutschland finden.


    Taugen die Aufbauten etwas ?


    Wir überlegen gerade unseren Dethleffs zu verkaufen.


    Grüße

  • moin

    selbstverständlich kannst du auf der homepage nach händler suchen.einer ist in mühlheim auf der "wohnwagenmeile "kölner str.


    gruss jackpaulchen

  • Eben nicht.

    Der macht nur Service, kein Verkauf !

    Ein anderer hat es mit dier Marke aufgegeben.

    Nur Ärger, monatelange Lieferzeiten für Ersatzteile


    Eigendlich hat es sich schon erledigt.

    Kein richtiges Händlernetz (nur 3x in Deutschland) und die noch alle ca. 500km entfernt.

    Telefonisch hat es drei Stunden gedauert bis jemand erreichbar war. :wakeup

    Die restliche Zeit keine Melodie oder Ansage.

    Ich dachte schon die Nummer wäre falsch oder die Firma pleite.

    Selbst ich als 4-Mannbetrieb habe ne Bandmaschine.


    Ich glaube ich halte mich mal lieber an die anderen namenhaften Hersteller mit einem vernünftigen Händlernetz.


    Grüße

  • Hallo Thomas,

    Mobilvetta baut sehr schöne und auch hochwertige Wohnmobile mit tollem Design und sehr guter Ausstattung zu fairen Preisen.

    guckst Du hier mal was zum Unternehmen:

    http://www.wildcamper.de/wohnmobile/mobilvetta.html

    Wir fahren seit 2 Jahren einen Miller Oklahoma der bei Mobilvetta gebaut wird und somit quasi die Sparversion eines Mobilvettas ist....so wie der Carado von Hymer.

    Unser nächstes Wohnmobil wäre mit Sicherheit ein Mobilvetta :klatsch

    Es ist mir unbegreiflich, warum die Marke hierzulande so unzureichend vertreten wird.....am Besten einmal direkt an die SEA wenden....zu denen gehört Mobilvetta mittlerweile.

    Ein überzeugter Fan der Marke :ja

  • moin

    da spricht mir einer vom herzen über dieses fahrzeug.der riesigste vorteil ist die monocoque-bauweise.keine feuchtigkeit ,weil kein wasser durch geklebte wände dringen kann.

    da gibt es auch noch andere hersteller mit diesem verfahren.die aufteilung , gestaltung usw. ist wohl von hersteller zu hersteller reine geschmacksache.


    gruss

    jackpaulchen

  • Ich habe hier gerade eine Adresse gefunden, ich hoffe sie hilft weiter. Mobilvetta - Sea Deutschland - Oststr. 57
    48231 Warendorf
    Gruß Reinhard

  • Schade,


    mir hat das Fahrzeug (K-Yacht) echt gut gefallen.

    Von der Optik (innen/außen) ist er (oder auch der fast baugleiche elnagh) für mein Geschmack einer der schönsten Mobile überhaupt.


    Was nützt es wenn es keinen Händler in unserer Nähe gibt.

    Ich bin selbst. Gas-Wasser....... und sehe was dem Kunden blüht wenn er sich mit einen nicht ,,gängigen" Heizgerät eingelassen hat.


    Da wird es dann schwierig wenn mal der Service gefragt ist.

    Was geschieht wenn plötzlich etwas undicht wird, oder etwas kaputt geht ?

    Wer hilft dann weiter ?

    Bei drei Händlern in Deutschland sieht es da wohl etwas schwierig aus.


    Mein nächster wir also wahrscheinlich ein Dethleffs white edition Vollintegrierter sein.

    Da bleibe ich dann beim gleichen Modell mit einem anderen Grundriss.

    Dethleffs hat ein vernünftiges Händlernetz in meiner Region.


    Grüße

  • moin

    hallo aston

    das thema hatten wir schon mal an andere stelle.

    gibs da nicht später auch mal probs mit feuchtigkeit ,da elnagh keinen monocoqueaufbau hat ??


    haben hier am ort einen discounter der beide marken im programm hat (über den discounter gibt es eine "breit gefächerte meinung")

    aber es geht ja ums fahrzeug und ich habe mir dort beide marken des öfteren angesehen.

    eindeutig ist für mich mobilvetta vorn.

    aber ist halt alles reine geschmacksache,soll ja leute geben die mit motorrad und faltanhänger lebén können :thumbup:

    gruss

    jackpaulchen

  • Moin Jackpaulchen,

    na, ich kenne jetzt nur in dem Zusammenhang http://www.caravaning-center-hage.de/. Aber ist schon fast zwei Jahre, das ich da war (sind ca 100 km von hier).

    Ob Elnagh außergewöhnliche Probleme mit Undichtigkeiten hat, müßten dir die Elnagh-Fahrer beantworten, wüßte ich so nicht. Mir ist in Erinnerung, dass die Verarbeitungsqualität der Anbauteile (so vom Augenschein) besser geworden war bei denen (u.a. exaktere Spaltmaße und sauberere Sichtversiegelung), im Gegensatz zu früheren Baujahren.
    Bei Mobilvetta hat mich damals bei dem Preis das nachlässige "Finish" gestört (Innenleuchten schief eingesetzt, lieblos verlegte Kabel in den Schränken usw.).
    Da kann sich aber in der Zwischenzeit auch etwas getan haben. Kannst du besser beurteilen, wenn da ein Händler vor Ort ist. Die verbauten Materialien, Design waren okay.

    Soviel ich weiß, hat Mobilvetta im Moment kein Monocoque-Wohnmobil mehr im Programm (der "Tilo" war der letzte Typ in dieser Bauweise). Beide Hersteller (Mobilvetta und Elnagh) gehören zur SEA-Gruppe und hab vor einiger Zeit mal gelesen, dass K-Yacht und Magnum gemeinsam entwickelt wurden. Deshalb "Schwestermodell" :unschuld

    Gruß Werner

  • moin aston

    mir wurde dort gesagt das die k-jacht,im sommer 11 standen 2st.in der halle eine monocoquebauweise ist.

    allerdings kann man zur zeit nicht mehr dort rein.die ausstellungshalle ist geschlossen,zur hälfte durch planen abgeteilt und auch auf den freigeländen befindet sich kein fahrzeug mehr.an den schaufenstern hängen paar beschreibungen.nachdem ich gesehen hatte das das freigelände geräumt ist(komme täglich daran vorbei)hatte ich mal an türe geklopft da ein junges mädel anwesend war.auf mein fragen wurde mir gesagt das das freigelände betoniert werden soll und in der halle umbauten stattfinden(grössere werkstatt).angeblich soll der betrieb ende märz wieder laufen.ich glaub nicht so recht daran und mal schaun was sich tut.


    gruss

    jackpaulchen

  • Hallo,
    ist zwar schon lange her, dass dieses Thema hier behandelt wurde, aber ich war am Wocheende in Norddeich und bin durch Hage gefahren.
    Beim Caravancenter habe ich nur ein Wohnmobil und 2 Wohnwagen draussen gesehen, ansonsten alles weg. Die hatten im letzten Jahr dort alles voll stehen, auch auf der Freifläche gegenüber.
    Hat der seinen Standort gewechselt oder was ist da los? Laut Homepage ist er noch aktiv......Messe und so.

    Gruß
    Günni :aetsch

  • Thema ist leider vom Tisch.

    Habe mir einen Deth... Gekauft weil so ziemlich jeder ehem. Händler dringenst vom Kauf abgeraten hat.

    Übereinstimmen kam zur Anwort,
    Nur Probleme und der Hersteller kümmert sich nicht drum bzw. läßt den Händler im Regen stehen.
    Dazu noch ewig lange Ersatzteil Lieferzeiten.

    Ne danke, die übereinstimmenden Antworten haben mir gereicht.

    Grüße