Polymer-Klebstoff

  • Hallo zusammen,
    heute fange ich an meinen Wasserschaden im meines FFb 660 zu beheben.... :hauen:

    Pünklich dazu habe ich, vom Vertreter meines Vetrauens, den ultimativen Keber empflohlen bekommen: Polymer!!! Klebt und dichtet, bleibt extrem elastisch, ist hitze- und kältebeständig, gleicht Vibrationen aus, ohne Silokon und Lösungsmittel, überlakierbar und nass auf nass verwendbar. Bei meinem Händler haben die das Zeug, mal selbst getestet und sind total überzeugt von dessen Qualität.

    Scheinbar ist es im Baumarkt nicht zu bekommen und/ oder relativ teuer zu sein...?

    Da er mir das Zeug heute Nachmittag noch vorbeibringt und ich es dann spätentens am WE verarbeiten werde, kann ich in den kommenden Tagen meine Erfahrungen damit weitergeben - falls Interesse daran besteht - oder ist Polymer bekannt....????

    Gruß Matthias (der mit Torft in den Ecken seines Womo´s) :thumbup:

  • Moin,

    das Zeug ist schon gut.
    Ich würde allerdings keine Sachen damit einsetzen, die eventuell mal gewechselt werden müssen, z.B. Fenster oder Dachluken. Dafür nehme ich Dekalin!
    :daumen

  • Hallo Matthias, Ich verwende schon seit einiger Zeit einen Karosseriekleber von Teroson und zwar "Terostat - 9100 1K-PUR". Es ist ein Einkomponentenkleber, der mit der Luftfeuchtigkeit aushärtet, dauerelastisch bleibt, ist überlackierbar.
    Ich habe damit beste Erfahrungen gemacht, habe mein Solarpanel aufs Dach geklebt und abgedichtet, habe an meinem Wohnmobil Serviceklappen eingeklebt und abgedichtet. Diesen Kleber bekommst Du im Autozubehör Handel und kostet etwa 12 Euro die 310 ml Kartusche.
    Gruss Peter

  • hallo Matthias

    Aller beste Erfahrung, ab 5° und im Regen bei meinen 660, Unterwegsschaden, alles super Dicht.

    Verwende bei Deinen Reperaturen in der Nähe von Alublech bitte nur Nirostaschrauben mit

    vorgeschriebener Festigkeit sonst ist der nähste Schaden, Alufraß, Programmmirt.

    lg klaus

  • Hallo Matthias,


    natürlich sind wir interessiert. Wer sich das nicht antun will, braucht es ja nicht lesen. Ich würde das auf jeden Fall ansehen und fragen stellen, falls nötig.

  • Hallo Matthias,


    diese Kleber sind Polyurethan Kleber. Welche Marke und welcher Kleber wurde Dir denn empfohlen. Die besten Erfahrugnen habe ich bisher mit Caravan Kleber von Ruderer gemacht, aber schreibe mal, was Du nimmst.


    Danke

    Nessie

  • Hallo,

    ich benutze den MS Polymerkleber von KL-Technology in Transparent, klebt und dichtet wie sau !!!! Ist aber auf Polymerbasis und kein PU-Kleber.

    Gruß
    Matthias

    :fire2:

  • ehm...: die meisten Kunststoffe sind Polymere, z.B. auch eine Einkaufstüte oder Polyurethan.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Polymer

    Als Polymerkleber ausgewiesene Klebstoffe sind lediglich eine Mischung aus verschiedenen Kunststoffen. Gemacht wird dies um den Anwendungsbereich zu verbreitern.