Fußmatte Fahrerhaus Ducato 250

  • Hallo ...

    ich bin auf der Suche nach einer Fußmatte für's Fahrerhaus (war bei Auslieferung keine enthalten) und habe in der Bucht folgende
    entdeckt.

    Nadelvlies

    Gummi

    Nadelfilzvelour mit Granulatrücken


    Hat jemand Erfahrung mit den Fußmatten aus Gummi (im Winter sicherlich von Vorteil - evtl. im Sommer zu heiß oder "unangenehm" unter den Füßen) ?
    Die Vaunull-Matten sind mir ehrlich gesagt zu teuer und bei den billigeren habe ich so die Befürchtung, dass sich die Kanten mit der Zeit aufstellen

    Grüße Stefan

    Hymer Compact 474 auf Ducato X250

  • Hallo Stefan,


    stehe vor der selben Entscheidung, werde auf jeden Fall für den Winter die orig. Gummi Matte nehmen, für die übrige schneefreiere Zeit werde ich dann noch die Nadelfilzlösung zb. hier http://cgi.ebay.de/Fu%dfmatten-Fa…494a034ffa6b5a5

    nehmen, hatte in meinem bisherigen Mobil auch beides und es war gut so. Dazu bestelle ich mir von Kantop dann noch die Fußraum Iso und den Fahrerhaus Isovorhang rundum.


    Gruß, Frank

  • hallo;
    ich habe einen fußabstreifer, rückseite gummi vorderseite textil, über die gesammte breite des fahrerhauses liegen. um die lenksäule und mittenkonsole zugeschnitten.
    liegt gut rutscht nicht rum. die dinger gibts als von zeit zu zeit für 12 euro beim diskounter.
    gruß KH

  • Hallo Stefan,

    da wir im Sommer regelmäßig auf die Autostrände von St.-Peter-Ording, Rømø und Vejers fahren war für uns die Gummimatte die erste Wahl. Da spielt der Winter auch keine Rolle, da wir 04-10 zugelassen sind. Vor den Kästen unter den Sitzen liegt noch je eine Fußmatte aus einem "großen scandinavische Möbelhaus namens I..a", damit der Teppichcharakter nicht ganz verlorengeht.

    Der Mensch ist ein zielstrebiges Wesen. Meist strebt er zuviel und zielt zuwenig.

  • Hallo Karlheinz & Frank,

    vielen dank für die rasche Antwort!

    Ich habe einen Mittelgang und werde eine Trennwand mit Isolation und Türe zwischen Fahrerhaus und Kabine einziehen (bzw. bin gerade dabei)

    das mit dem Fußabstreifer ist keine schlechte Idee, wobei ich vermute, dass dies in der Tiefe nicht ausreicht und ein Stück beim Durchgang frei bleibt!?

    Die Idee mit zwei Fußmatten zu agieren ist simpel aber auch gut - wird auf jeden Fall ne Alternative sein, falls die Gummimatte im Sommer unangenehm wird.

    Hallo Frank
    machst Du Wintercamping oder warum wirst Du den Fußraum noch zusätzlich isolieren?

    ich nutze den Duc auch im WInter als "Alltagsfahrzeug" und sehe diese Art der isolierung zum ersten mal..

    Gibt es dazu schon Erfahrungen?

    ist natürlich teuer und ich muss zuerst eimal den Ausbau, der einiges verschlingt, abschließen bevor ich an so etwas denken kann ;)

    Gruß Stefan

    Hymer Compact 474 auf Ducato X250

  • Ja Stefan wir sind auch im Winter unterwegs, ich hatte die Fußraumiso im 230er und da brachte diese erst mal bei niedrigen Temperaturen ein gleichmäßiges Heizverhalten der sonst so schlecht regelbaren Heizung, aber auch der Geräuschpegel sank angenehm. Ich denke das diese Iso auch noch zusätzlichen Comfort im 250er bringt.


    Bis dann Frank

  • Moin Moin!
    Ich hab im Sommer nen Rei...o Teppich im Fahrerhaus und auch in den Einstiegen, und Im Winter lagert er dann im Keller und ich wische dann halt öfter den Original Boden (auch Ganzjahresfahrzeug), und wenn mir im Sommer zuviel Sand im Teppich ist dann kommt die böse Druckluftpistole (nur im freien)
    Gruss aus Kiel Andi

  • Hallo zusammen.
    Egal ob Filz oder Gummi, achtet bitte darauf, dass der Anschlag vom Gaspedal nicht durch den Teppich überlagert wird (der Teppich hat dort eine Aussparung), sonst läuft die Kiste plötzlich nimmer so doll und man wundert sich. ?( ?( ?(
    Grüße Otto

  • Hallo Luckystef

    Ich kann dir die originale Fussmatte empfehlen. Habe ich bei Robert Most gekauft.
    Hier ein Link: Klick

    Ich habe mich für die Varese entschieden. 462 23 168 Fußmattensatz Varese für 21,47

    Damit bin ich sehr zufrieden. Ich denke die ist allemal das Geld wert.

    Grüße aus dem Neckartal!

    Berti :wink

  • ich habe diesen Artikel gekauft, allerdings für den 244er. Ist gute Qualität und passt genau...........

    Ebäy Artikelnummer: 380314486418

    Gruß Martin
    :ubria ______________________________________ :prost