Überlegen einen Eura zu kaufen 2001er 585 LS

  • Wenn ich so lesen was Eura für Probleme hat, wird mir allerdings schlecht.

    Könnt Ihr mir ein paar Tips geben, wo ich drauf achten sollte. Danke

  • Hallo,

    es gibt solche und solche. Ich fahre seit 2002 einen 2001er 585 DS, also bis auf den Grundriss genau das gleiche Fahrzeug. Und ich bin sehr zufrieden. Keinerlei Dichtigkeitsprobleme und der Motor (2.8JTD) läuft bei inzwischen rund 130.000 km auf der Uhr wie ein Schweizer Uhrwerk.

    Ein Muss vor dem Kauf ist eine Dichtigkeitsprüfung bei einer unabhängigen Werkstatt, oder Du lässt Dir zumindest vom Verkäufer die Dichtigkeit ausdrücklich schriftlich bescheinigen. Dies aber völlig unabhängig von der Marke.

    MfG
    Gerhard

    Ehemals "Gerhard (mit Eura)"

    Frankia I 680 BD: 854130_5.png

  • Mein EURA 585 LS ist Baujahr 1999 und bisher ohne Probleme gelaufen.
    Außer Öl, Zahnriemen und ein paar Kleinigkeiten ist alles noch im Original am Laufen.
    Kilometerstand ist rund 130.000.
    Auch aufbaumäßig sind bisher keine Mängel zu verzeichnen.

  • Wenn ich so lesen was Eura für Probleme hat, wird mir allerdings schlecht.

    Nun, in den meisten Foren werden meistens Probleme diskutiert. Das bedeutet jedoch nicht, dass alles grundlegend schlecht sein muss...

  • Hallo,
    ich habe zwar keinen Eura,
    aber man sollte beim Lesen im Forum zur betreffenden Marke,
    nicht immer sofort alles auf sein eigenes Modell übertragen.
    Wer viel negatives liest, schläft unruhiger.
    Gruß
    Bernhard