Schmutzfänger

  • Hallo WoMo-Fahrer, bei meinem Mobil ist hinten ein Schmuzfänger abgerissen. Da mein Eingang hinten liegt (hinter dem Hinterrad) und die elektrische Eingansstufe genau im Spritzbereich liegt, soll wieder ein Spritzschutz ran. Leider ist es scheinbar ein sehr ungewöhnliches Maß. Breite: 300 mm Höhe: 500 mm. Habe mir schon die Finger wundtelefoniert, ohne Erfolg. Da der Befestigungswinkel fest am Unterboden verschraubt und eingedichtet ist (GFK-Unterboden) , sollte wieder diese Größe ran. Kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen oder hat jemand einen solchen noch liegen.
    Vielen Dank für die Antworten im voraus.

  • Hallo
    eine preiswerte Alternative zu teuren Campingartikeln wäre, eine Gummifußmatte zu nehmen und passend zuzuschneiden und an dem Winkel zu befestigen.
    So habe habe ich's gemacht.

    Gruß bikemike

  • Moin,

    habe hier noch 2Stk. liegen, unbenutzte schwere LKW-Qualität, mir sind die zu klein. 400x640mm. Stk. 10,- zum zurecht schneiden.

  • Ich habe mir von einem Reifenhändler welche machen lassen, mein Womo- Händler hat mich da hingeschickt. Sie waren zwar teuer, € 110,- inkl. Montage, aber die Dinger sind absolut perfekt.[attach][attach=7751,'none','2'][attach=7752,'none','2']7750[/attach][/attach][/attach]

    Das mit dem Bilder anhängen hat leider nicht so funktiomiert wie ich mir das vorgestellt habe.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

  • Vielen Dank für die Tips, der Tip von dä lang war goldrichtig. Der Lochabstand passt genau, wenn man den Schmutzfänger halbiert. Gute Sache so ein Forum

  • Hallo,

    ich habe mir aus altem Förderbandgummi die Schmutzfänger selber gebaut.
    Außer paar Schrauben und Aluwinkel hat es mich nur meine Zeit gekostet.

  • Hallo dä lang !dat wor önne supper Tipp, mit die Lappens !Völ jröß us Oche. So und jetzt für die Nichtrheinländer : Hallo der Lange, das war ein super Tipp mit den Schmutzlappen. Viele Grüße aus Aachen.......Hab soeben bei ebay ersteigert. Unter dem Motto: Jugend forscht, also mit normalen Gummimatten habe ich versucht, reißen langsam aber sicher ein, sind zu schwach.
    Viele Grüße Viki

    leben und leben lassen

  • Hallo dä lang !dat wor önne supper Tipp, mit die Lappens !Völ jröß us Oche. So und jetzt für die Nichtrheinländer : Hallo der Lange, das war ein super Tipp mit den Schmutzlappen. Viele Grüße aus Aachen.......Hab soeben bei ebay ersteigert. Unter dem Motto: Jugend forscht, also mit normalen Gummimatten habe ich versucht, reißen langsam aber sicher ein, sind zu schwach.
    Viele Grüße Viki

    ich auch :)

  • ...und habe deshalb jetztgerade auch mal geordert...ich war nur in der planungsphase und will sie nun umsetzen..

    ...und karnevalistische grüsse noch oche.. :prost

    dä lang uss kölle