Reparatur direkt im Dethleffs Werk ??

  • Hallo zusammen und besonders "Dethleffs Freunde" kann man eigentlich im Werk von Dethleffs was an seinem Mobil reparieren lassen wenn man da grade in der Nähe sein sollte ?? Von Hobby weiß ich das die nix machen. Danke schon mal für Eure Antworten. Gruss aus Berlin Dietmar

  • Hallo Dietmar,
    klar geht das Dethleffs,Isny hat eine extra Servicestelle direkt im Werk.
    Solltest Dich aber bei größeren Sachen anmelden. Herr Dorn oder Herr Baldauf sind die Ansprechpartner und Leiter des Servicepunktes.
    Natürlich haben die dort ganz andere Möglichkeiten, Kulanz oder Garatiefragen werden dort direkt abgearbeitet.
    Kleinigkeiten gehen ohne Anmeldung.

    Für Dethleffsfahrzeuge kostenloser Stellplatz, empfehle auch die Dichtigkeitprüfung im Werk durchführen zu lassen.

    War mit unserem Dethleffs dort weil mein damaliger Händler nur Murks gebaut hatte, der Service im Werk ist spitze!!
    Prombt wurde ein Feuchtigkeitsschaden dort gefunden und kostenlos behoben, ob wohl ich erst drei Wochen zuvor beim Händler zu Dichtigkeitsprüfung war und nichts festgestellt wurde. Bekam sogar kostenlos,für 3 Tage ein Leihmobil- nigelnagel Neu!
    Dinge die der Händler ablehnte wurden dort direkt erledigt.

    Wenns geht mach auch eine Werksbesichtigung, falls Du mehr info möchtest gerne auch per PN.
    Ist dort auch eine schöne Ecke, mit einigen Möglichkeiten.

    Gruß Franz

  • Hallo Dietmar,

    die Dethleffs-Werkstatt-Truppe in Isny kann ich wirklich nur empfehlen. :thumbup:

    Die Werkstatt liegt einige hundert meter vom Werk entfernt. Sie sind äußerst kompetent und der krasse Gegensatz zu dem, was man sehr häufig über andere Werkskundendienste lesen kann. Ich war wegen einiger kleiner Garantiearbeiten dort und bekam immer recht zeitnah einen Termin. Die eventuell benötigten Ersatzteile hatten sie bereits vorher besorgt und selbst als einmal etwas unvorhergesehenes benötigt wurde, haben sie es im naheliegenden Werk besorgt, ich musste dann lediglich etwas länger warten, konnte aber trotzdem noch am gleichen Tag wieder nach Hause fahren. Die Preise sind nicht höher als bei einem Händler, zudem wird die Arbeit kompetent erledigt, und daher kann es durchaus billger sein dort hin zu fahren.

    Mir erging es ähnlich wie Franz, mein Händler hätte mich für Kleinigkeiten viele Wochen warten lassen, bei Dethleffs ging das in 2 Wochen, und zwar in der Hauptsaison!!!

    Für eine Werksbesichtigung (ich glaube immer am Donnerstag) -auf jeden Fall empfehlenswert und interessant- solltest du dich vorher anmelden. Man kann den Leuten bei der Arbeit zusehen, nicht wie bei anderen Herstellern Hallen mit halbfertigen Wohnmobilen ohne Mitarbeiter am Freitagnachmittag.

    Ob du ein Dickschiff hast oder ein kleines Mobil, sie machen keinen Unterschied, Kundenzufriedenheit ist dort wirklich kein Fremdwort.
    Wenn du dort bist, lies mal das Gästebuch, das spricht für sich selbst!

    Viele Grüße :wink
    Günter

  • Hallo,

    war auch schon mehrfach dort und stets zufrieden.
    Das Team um Meister Dorn gibt sich wirklich Mühe und versucht nicht, dem Kunden berechtigte Garantiemängel auszureden.
    Eine Terminvereinbarung ist jedoch notwendig - außer bei Notfällen.

    Andik

    Mein Gold klimpert nicht - es glänzt in der Sonne und wiehert in der Nacht !

  • Moin Dietmar,

    klar geht das. Natürlich telefonisch anmelden , um Wartezeiten zu vermeiden.
    Empfehlenswert ist auch die Teilnahme an dem Fahrtraining im Mai/Juni bei Dethleffs in Isny.
    Stellplätze mit Strom sind vorhanden.
    Ein Besuch von Isny ist lohnend und eine Werksbesichtigung sehr informativ.

    Jürgen

  • Hallo, Danke für die Antworten und das hört sich ja alles recht positiv an - kann mir jemand mal die Telefonnummer zusenden. Danke tschüss Dietmar