Zuheizer im Ducato 244 2,3 JTD --> Aufrüsten zur Standheizung

  • Hallo Forum
    Mein Ducato ist mit einem Zuheizer der Firma Webasto ausgestattet. Ich erinnere mich daran, dass vor einiger Zeit im Internet Dokumente kursierten, die explizit mein Fz. als aufrüsbar ausschrieben. Nach meiner letzten Recherche kann ich leider nichts mehr finden.
    Mein Boschdienst vor Ort hat mir nach einem Gespräch mit Webasto etwas ähnliches erzählt. Jetzt habe ich gerade bei Fiat angerufen und der nette Herr hat mir die ufrüstung für €2000,- angeboten. Merken die noch was, die komplette Standheizung mit Bedienelement kostet ja weniger.
    Ich wollte nur noch einmal Fragen, wer von Euch diese Aufrüstung einmal vorgenommen hat.
    Meine zweite Frage wäre, ob hier jemand fundierte Erfahrungen mit Fiat hat oder eventuell dort arbeitet und mir genauere Angaben machen kann, als der Herr von der Fiat Niederlassung Hamburg.
    Ich habe auch schon davon gehört, dass Webasto, oder als Vertriebspartner dann Bosch, die Aufrüstung bei manchen Fabrikaten nicht durchführen kann/dürfen.

    Über Hilfe wäre ich sehr erfreut
    Mit bestem Gruß
    Schmo

    Einmal editiert, zuletzt von Rheinsberger (16. Februar 2018 um 16:46)

  • Hallo Schmo ,


    es ist möglich deinen Zuheizer aufzurüsten und das ganze ist auch gar nicht so teuer ich denke komplett so um die

    600 Euronen.

    da du ja aus dem Raum Hamburg kommst kann ich dir eine kompetente Einbaustelle nennen1

    Schick mir mal eine PN


    Gruß aus dem Bergischen Land

    Schommi

  • Hallo Schmo und Schommi,

    ich habe ein wenig im Internet geforstet und bin auf eure Beiträge gestoßen, auch wenn die schon etwas älter sind. ;)

    Ich habe ebenfalls einen Ducato 244 2.3 JTD mit Zuheizer. Auf Anfrage bei Webasto wurde mir gesagt, dass sie dafür kein Aufrüstkit anbieten können.
    Ich denke technisch solltes das doch aber möglich sein.

    @Schmo: hast du deinen Zuheizer letztendlich aufgerüstet?
    @Schommi: Könntest du mir auch deinen Kontakt nennen?

    Vielen Dank für die Hilfe! Beste Grüße aus Essen,
    Christoph


    Edit: Einheitliche Schriftgrösse

    2 Mal editiert, zuletzt von Rheinsberger (16. Februar 2018 um 16:45)