Knaus Teppiche und andere Sachen

  • Hallo Leute,


    ich habe mir für mein neues Mobil originale Teppiche geleistet, 340€ waren mir beim Händler zu viel, wollten uns dann einen anfertigen lassen, aber dann habe ich bei "elektrisch kauf" diesen Artikel Nr.150553484362 gefunden, ist gerade geliefert worden, ist wirklich der originale von Knaus und das für 70€ incl. Schicken!

    Habe auch noch andere Sachen bei ihm entdeckt aber davon benötige ich nichts, also wer auch mit dem Gedanken spielt, dann mal los.

    Ich habe nichts mit dem Händler zu tun und provitiere auch nicht davon, dachte nur Ihr könnt da dann auch gut sparen!


    Gruß Frank

  • Hallo Frank,


    das klingt verlockend. Hab auch gleich versucht, die WEB Seite Elektrisch Kauf zu finden. Leider fand ich sie nicht. Bin zu blöd. Kannst Du mir den Link genauer beschreiben?

    Vielen Dank und einen schönen Abend.


    Viele Grüsse

    Alfons

  • Hallo

    Franf meint mit Elektrisch-Kauf = E-Bay obwohl es dann ja E-buy heissen müsste, wenn du da in der Suchleiste die nummer eingibst kommst du zum Teppich

    Grüße vom Niederrhein

    Frank

    Ein Niederrheiner weiss nichts, kann aber alles erklären ( H.D. Hüsch )

  • Hallo,wir haben uns aus Auslegware selbst einen Teppich für unser Womo zugeschnitte. Diesen zugeschnittenen Teppich haben wir dann Ketteln lassen beim Teppichhändler.Ist super geworden.Mein Mann hatte zwar etwas zu tun,aber es hat sich gelohnt.


    Marion :D

  • Hallo Marion,
    wir haben es für uns WoMo genauso gemacht. Teppichrest, zuschneiden und ketteln lassen. Keine 50€. :thumbup:
    Gruß Walter

    Ein Leben ohne Wohnmobil ist möglich ;( , aber langweilig :wein .

  • wir haben eine Schablone angefertigt und uns dann im Fachhandel einen sandfarbenen Teppich von Vorwerk zuschneiden lassen.
    Hat zwar schlappe 180,- Euro gekostet sich aber schon bald bewährt....da er schon eine Attacke mit Bremsenreiniger unbeschadet überstanden hat, nachdem in der Werkstatt der Lehrling meinte er müsste unseren Teppich erstmal so richtig einsauen.
    Mit normalen Fleckentfernern war da nichts mehr zu machen.....Qualität zahlt sich halt doch aus.
    Und die originale Auslegware ist nicht halb so schön, geschweige denn von annähernd gleicher Qualität , dafür aber fast doppelt so teuer :ja

  • Hallo,
    ich habe im Teppichfachgeschäft ein Reststück hoher Qualität gekauft und passgenau in vier Teile geschnitten; so lässt sich alles leicht und schneller, auch mal einzeln herausnehmen und reinigen. In die Werkstatt kommt das WoMo nur ohne Teppich, damit keiner seine Drecklatschen drauf abstreift; hinterher wird feucht gewischt und Teppich wieder rein.
    Das Ketteln wäre teurer gewesen als der ganze Teppichboden. Damit die Kanten nicht aufribbeln, habe ich dort Uhu-Alleskleber verschmiert. Mit dem Finger verreiben und schnell mit dem Föhn antrocknen, damit nichts verläuft; trocknet unsichtbar/transparent auf. Anderer Alleskleber geht auch, muß aber auf Lösemittelbasis, also nicht auf Wasserbasis sein. Gelblicher Kleber wie Pattex oder sog. Kraftkleber geht auch; ist nach dem Trocknen nur noch sehr leicht gelblich, stört optisch nicht/kaum.
    Gruß HolgerNW

  • Hallo ich habe die schnittkanten mit dem Heissluftföhn versiegelt geht bombig.
    Gruß Manfred

    Mit jedem Tag den ich älter werde steigt die Zahl derer die mich am Ar....... lecken können

  • Wir hatten unseren ersten, selbst zugeschnittenen Teppich gut 7 Jahre im Mobil liegen.

    Seit einem Jahr haben wir nun zwei Schmutzfangmatten, die mit der Gummierung unten im Mobil liegen. Die kann man sehr gut zuschneiden, da fasert auch nichts aus, die liegen sehr fest auf dem Boden und lassen sich zur Not auch mit dem Hochdruckreiniger reinigen.

    Jetzt brauchen wir uns mit den Schuhen nicht mehr nur am Eingang aufhalten, jetzt hat das ganze Mobil Schmutzfangmatten. :ja

    1-2 Mal im Jahr bietet Herr Albrecht diese Matten ( 150 x 50 oder 60 cm) günstig an. Das ist zwar nicht ganz so flauschig wie der Flokati, oder das Bärenfell, aber zweckmäßig und günstig.

    Gruß

    UdoB

  • Hey Leute,


    ich habe eine nicht unbeträchtliche Summe für mein Womo ausgegeben, da werde ich doch wohl noch etwas Geld für einen vernünftigen Teppich übrig haben und nicht rumpfuschen, nichts gegen Teppich zuschneiden und Kettelnlassen, dass ist ok., aber alles Andere ist doch wohl nicht akzeptabel, da kann ich ja auch alte Kartons aufschneiden und hinlegen, das wäre genauso ich kaufe mir ein Wohnmobil, fahre damit aber nicht weg sondern verbringe die Freizeit damit im Garten reicht ja auch.

    Bitte nicht böse sein! ;)


    Gruß, Frank