Schloss Deckel Wassertank außen wechseln

  • hallo.......würde ich auch gerne wissen...habe schon in etwas über 4 jahren den 3 deckel getauscht.gruß oskar01. :fahren :wink ps:deckel lassen sich irgendwann nicht mehr abschließen.

  • gute Frage! :ja


    Warum auch immer, aber ich habe 2 Wassertanks und die haben auch noch verschiedene Schlüssel. :duell:

  • Hallo,

    um das Schloss auszutauschen gibt es ein Spezialwerkzeug. Damit kann Das Schloss gezogen werden und in den neuen Deckel eingesetzt werden. Die meisten Womohändler haben das Teil. Der Austausch dauert nur Minuten. Vielleicht hat ein Schlüsseldienst das auch.

    Gruß

    Hans - Peter

  • Hallo,

    wir mussten vor kurzem unseren Wassertankdeckel aufbohren, irgend so ein Witzbold hatte das Schloss mit Sekundenkleber gefüllt. :wein

    Ein kurzer Anruf beim Händler, der hat uns einen neuen Tankdeckel bestellt und anhander der nummer auf unserem Schlüssel auch gleich das passende Schloss dazu. Der ganze Spaß hat uns knapp 18,- Euro incl. Versand gekostet, war also zu verkraften. :)

    LG

    tiracontina

  • Hi,

    bei uns hat die Werkstatt den Deckel gewechselt und das Schloß übernommen (wg. "gleichschließend"). Ich stand daneben - es ging nur unter Zerstörung des alten Deckels. Vielleicht aber gibt es ein Werkzeug dafür, das meine Werkstatt nicht hatte ... oder nicht benutzen wollte, denn der alte Deckel war ja ohnehin hinüber ...

    Gruß

    Aycliff

  • Hallo,

    den Zylinder kann man mit einem Ziehschlüssel

    ohne Probleme aus dem Wassertankdeckel oder Staufachriegel entfernen.
    Sollte eigentlich jede gute Womo-Werkstatt haben. Der abgebildete Ziehschlüssel ist für STS Zylinder

    Gruß Jürgen

    6-köpfige Familie auf Duc X250 MJ160, 5to. Dethleffs A7871 mit 2,0to. Kofferanhänger

  • bei mir um die Ecke ist ein grösserer Womo Händler. Bei dem fahre ich morgen vorbei und er schaut ob sein "Ziehschlüssel" passt ...................

    Gruß Martin
    :ubria ______________________________________ :prost

  • der Händler hatte so einige Ziehschlüssel, aber nicht den Passenden :cursing: nun egal, habe ich für das eine Schloss eben einen Schlüssel mehr (ganze Deckel mit neuem Schloss 9,99 Euro)

    Gruß Martin
    :ubria ______________________________________ :prost

  • Hallo,mattin
    Auch eine Möglichkeit :ja , und wenn noch ein anderer Zylinder
    defekt ist – hat man noch einen Schlüssel mehr :(

    Gr

  • Hallo Martin
    Habe das gleiche Problem mit dem Tankschloß. Bei wem hast Du einen neuen Deckel gekauft? Bei Br...mann? Bin eventuell am Samstag in der Nähe von BS, dann würde ich da mal vorbeifahren.
    Gruß Dyrk

  • Hatte das gleiche Problem aber nicht mit dem waserdeckel sondern mit dem Verschluss vom Staufach

    habe die alte Verriegelung abgebaut bin nach Overrath gefahren, der Händler hat mit einem Ziehschlüssel

    das Schloss in eine bestimmte Position gebracht und gezogen.

    Anschliessend in den neuen Verschluss eingeschoben und fertig.


    Gruß

    Michael

  • Bei wem hast Du einen neuen Deckel gekauft? Bei Br...mann?


    ja im Berger Shop

    Hatte das gleiche Problem aber nicht mit dem waserdeckel sondern mit dem Verschluss vom Staufach

    habe die alte Verriegelung abgebaut bin nach Overrath gefahren, der Händler hat mit einem Ziehschlüssel

    das Schloss in eine bestimmte Position gebracht und gezogen.

    wenn man den "richtig passenden" Ziehschlüssel hat kein Problem, nur gibt es da angeblich inzwischen viele verschiedene Versionen, wir hatten es natürlich so versucht wie Du beschreibst

    Gruß Martin
    :ubria ______________________________________ :prost