Umrüstung eines Absorberkühlschrankes von Piezzozündung auf Zündautomat

  • Hallo zusammen.

    Möchte obiges veranstalten.

    • geht das überhaupt?
    • "darf" das gehen?

    Hatte überlegt, einen Truma Zündautomaten aus der Bucht zu nehmen, und an die Stelle des Piezzozündknopfes einen Schalter zu setzen.
    Hat jemand Erfahrungswerte, muß dabei auch die Zündkerze getauscht werden?
    Was muß beachtet werden?

    Gibt so etwas Probleme bei der nächsten Gasabnahme? (Im Vergleich mit dem Gasherd ändere ich ja nur an dem Feuerzeug :) )

    Dank & Gruß
    Jo...

  • Hallo Gemeinde, genau das Thema würde mich auch interesieren, da ich auch umbauen möchte. daß der Zündautomat etwas mit der Gasprüfung zu tun hat kann ich mir nicht vorstellen, ist ja kein Eingriff in die Gasversorgung.
    Gruß Dieter
    :sleep :wakeup :fahren

  • Hallo, bin noch nicht so lange hier angemeldet kann aber hoffe ich ein wenig helfen. Hatte genau das beim Wohnwagen gemacht. Da unsere Homepage neu aufgebaut wird, schrieb ich vor einigen Tagen das Thema neu. Vielleicht hilft das?
    https://www.ducatoforum.de/www.wowaurlaub.de dann unter do it yourself- wohnwagen- Batteriezünder Kühlschrank schauen.

    Gruß
    Klaus


    Tschüssikowski aus Berlin

    Klaus

    alles über uns und unser Womo kannst Du hier erfahren

    womourlaub

  • Hallo Klaus,

    Du hast dir eine gute Gelegenheit ausgesucht, Deinen ersten Beitrag im Forum zu schreiben. Wilkommen!!

    Ich habe jetzt "auf die Schnelle" den Bericht quergelesen, wir haben lt. Fotos sogar den gleichen Kühlschrank / Herd / Spüle-Aufbau.
    Danke für den Bericht , werde nachziehen.

    Vielleicht solltest Du diese - und Du hast ja noch mehr - gute Ideen hier mit einbringen - es gibt sicher mehr Interessierte!

    Dank & Gruß vom Rande des Sauerlandes,
    Jo...