Webasto Dualtop RH 100 tropft

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Hymer Car 322 mit einer Webasto Dualtop Heizung, bei der es aus dem Gehäuse der Standheizung tropft. Es sind nicht die Kalt- und Warmwasseranschlüsse, da ist alles trocken, sondern es tropft aus dem Gehäuse auf der gegenüberliegenden Seite der Schlaucheingänge. Ich befürchte, dass der Boiler selbst undicht ist. Einen Frostschaden dürfte es ja nicht geben, da die Heizung, wenn sie ausser Betrieb ist, selbständig entwässert. Es ist übrigens auch nicht der Entwässerungsschlauch.

    Da ich noch Garantie auf das Fahrzeug habe (erst 1 Jahr alt), habe ich das Fahrzeug heute zum Bosch Dienst mit Webasto Zertifizierung gebracht.

    Bin mal gespannt was defekt ist. Hatte jemand mal was ähnliches ? Werde weiter berichten...


    Gruss Wolfgang

  • Lass mal hören, was es denn nun war.
    Wir haben auch diese Heizung in unserem Rimor Sailer T651 und sind auch im zweiten Winter hochzufrieden mit dem Ding,


    brainless ;)

  • konnte heute mein Fahrzeug wieder abholen allerdings ohne Ergebnis. In der warmen Werkstatt hat nichts mehr getropft, eine Erklärung hat niemand dafür. Vielleicht Regenwasser was sich irgendwo angesammelt hatte, vielleicht war irgendwas gefroren, was langsam aufgetaut ist, keine Ahnung.

    Werde weiter beobachten, ob es wieder vorkommt.....