Hat jemand Unterlagen zum / Schaltpläne vom Dethleffs Elektroblock 12/12 mit Panel 801

  • Hallo,

    ich habe im Dethleffs von '87 den Elektroblock "12/12" unter dem Beifahrersitz, mit dem Panel 801 (seitlich an dem Sitz-Sockel in Richtung Fahrersitz).
    Ich habe noch einen Verdratungsplan, aber keine Aussage zum Innenleben des Elektroblocks.

    Es gehen unter anderem je 2 Leitungen zum Frischwassertank und Abwassertank, ich konnte jedoch in den Tanks keine Sensorik orten.
    Weiss jemand, was da für Sensoren seien sollten ?

    Wie kritisch ist bei diesen Anlagen der Startversuch bei angeschlossenem 230V-Netz? (Durch den Thread kam ich auf das Thema... )

    Dank' für alle Infos,
    Jo...

  • Caliera EVS 12/12 - das war (!) mein Teil. Den Startversuch mit 230 Volt Landstrom solltest Du auslassen. Kannst ja mal meine Berichte diesbezüglich lesen...

    Gruß Sven

  • Begeisterung. :thumbup: Super Service, Danke!

    Werde mir jeden Startversuch mit Landstrom klemmen.
    Wollte sowiso noch eine automatische Umschaltung von Wechselrichter auf Landstrom einbauen, dann wird zusätzlich noch eine Verriegelung mit der Zündung erfolgen - mal sehen, ob ich dann für mit Zündung an den Landstrom abschalte, oder mit Landstrom die Zündung unterbreche....

    Vermutlich ist die zweite Lösung erfolgversprechender - dann kann bei Gelegenheit eine Trittstufe oder Satschüssel auf dem gleichen Weg den Start verhindern.

    Dank!,
    Jo...

    PS: jetzt kann ich den Kühlschrank auch wieder richtig auflegen....