Nochmal Rückwärtskamera

  • Hallo
    In meinem LMC ist ein altes Rückwärtskamera System mit kleinem Schwarz/Weiß Glas Monitor installiert. Jetzt bastel ich an einem Navi-Car-PC.
    Ein 8“ Farb-Monitor CTF840C hab ich schon.

    http://www.cartft.com/de/catalog/il/662

    Dieser hat auch Eingänge RGB. Ich denke dieser Monitor kann auch als Rückwärts Monitor gebraucht werden.
    Das Kabel von der R-Kamera im Heck endet vorne im Armaturenbrett und hat noch ein runden
    Stecke mit 5 (oder mehr) Polen.

    Frage:

    Gibt es ein Adapterkabel vom alten System Rund/5Pole auf Neu Chinch RGB ? Selbst wenn ich die Kamera im Heck austausche liegt ja noch das altes Kabel quer durch das Womo. Oder geht nur eine komplett Erneuerung? Ich könnte auch alles so lassen wie es ist, aber an der Stelle des kleinen Glasmonitors würde ich gerne den 8“ bauen und ich hätte den alten Monitor nicht mehr.


    Gruß LongJohn

  • Hallo,
    auf den runden Stecker liegt die Versorgungsspannung der Kamera, das Videosignal und ggf. das Audiosignal. Du brauchst jetzt einen Adapter, der diese Spannung und Signale trennt. Bei der Spannung für die Kamera muß es sich nicht zwingend um 12 V handeln. Hatte das gleiche Prob als ich von Röhre auf Flachbildschirm umgebaut habe. Die Kamera lief über 9 V ?( . Besorge dir einen Stecker oder Kupplung, finde heraus auf welchen Pin was liegt und baue den Adapter selber.
    Wenn du weisst, welche Kamera ( Hersteller, Typ ) verbaut ist, kann man dir vielleicht auch die Belegung nennen.

    Der Monitor hat genug AV-Eingänge, also kein Prob.

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Hallo,
    mit der Waeco sollte das kein Prob sein. Bei uns ihabe ich eine NoName verbaut.
    Waeco rückt auch die Pinbelegung raus.

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )