Suche TV mit DVD

  • Hallo zusammen,
    Ich bräuchte Tipps über TFT-Geräte mit integrietem DVD-Player 15-19zoll. Ich möchte wissen ob die DVD auch während der Fahrt ordentlich funktioniert.Damit ich den Kindern mal bei der Reise einen Film abspielen kann. Könnt ihr mir irgend welche Geräte empfehlen und wenn ja wo man diese bekommen kann.
    Vielen Dank! Gruß torti_h

  • Moin,
    eventuel soltest Du auf einen USB Anschluß achten.
    Auf einen Stick passen mehrere Filme und sie laufen
    ohne Problem auch auf schlechten Strassen ohne
    Aussetzer.
    ( Schlaglöcher werden ja nicht seltener )

    Guß aus Westfalen

    Freddy

  • hallo

    hab für meinen zwerg einen philips gekauft,allerdings ist der eher 12 zoll sowas.

    da laufen dvd´s prima untern fahren,hat auch einen usb anschluss usw.

    denk aber auch das untern fahren ein usb stick besser geeignet währe.

    bei media markt gab es vor kurzen 15 zoll geräte für sowas 170€ ob die allerdings gut sind kann ich dir leider nicht beantworten.

  • Hallo,
    haben für die Kinder einen tragbaren DVD-Player mit 2 Bildschirmen gekauft.
    Da wackelt auch bei schlechter Strecke nichts und der Ton ist besser als beim TV.
    TV mit USB-Anschluß ist auch gut dann kauf dir ein 256 GB Usb-Stick für 150€ da bekommst du 54 DVDs drauf und da wackelt bestimmt nichts.
    Im Stand ist TV mit DVD okay aber bei der Fahrt wirst du dich ärgern, ich kenne das aus eigener Erfahrung.


    Gruß Christian

    #BERLINBRENNT

  • Hallo,

    wir haben imme ein Laptop dabei, der Fernseher bleibt eingefahren. Dieser hat zwar auch ein DVD- Laufwerk, aber der Betrachtungswinkel ist schlecht und nicht empfehlenswert. Eine Antirutschdecke auf dem Tisch sollte auch nicht fehlen.

    Gruß

    Hans - Peter

  • Anmerkung von Christian:
    "Im Stand ist TV mit DVD okay aber bei der Fahrt wirst du dich ärgern, ich kenne das aus eigener Erfahrung."

    Moin,Moin,

    kann ich nur bestätigen. Ich habe ein Gerät von AEG (CTV 4878 DVB-T) mit eingebautem DVD und Akku mit einer Laufzeit von über 2 Stunden. Im Stand ist alles ok, aber während der Fahrt laufend Aussetzer. Das Gerät war in der Garantiezeit nach jeder Urlaubsfahrt zur Reparatur, DVD Player wurde laut Bericht neu justiert.
    Vielleicht hatte ich ja nur ein Montagsgerät. Da auch ein Kartenleser und USB-Anschluss vorhanden ist, nutze ich jetzt diese.

    Ansonsten ein Supergerät allein wegen dem Akku, keine Kabel, die im Wege liegen. 12V Anschluss ist auch vorhanden. Das Gerät gibt es auch unter anderem Namen.

    Gruß vom Nordlicht Rainer

  • Hallo,

    wir haben imme ein Laptop dabei, der Fernseher bleibt eingefahren. Dieser hat zwar auch ein DVD- Laufwerk, aber der Betrachtungswinkel ist schlecht und nicht empfehlenswert. Eine Antirutschdecke auf dem Tisch sollte auch nicht fehlen.

    Gruß

    Hans - Peter


    Hallo genau so machen wir das auch.
    So einen integrierten dvd haben wir zwar nicht aber ich kenne die aus der zeit wo wir womos gemietet haben. Während der fahrt laufen die nur schlecht.Die idee mit dem usb find ich toll.wusste gar nicht dass es solche tv geräte fürs womo gibt.

  • Hallo hans peter
    Ja das weis ich
    Teils spielen wir dvd's teils gespeicherte videos auf der festplatte. Danke

  • Hallo zusammen,


    habe seit 14 Monaten den 15,6 Zoll von Medion weil im Schrank verbaut.
    DVD DVBT USB und SD Kartenleser.
    Filme über USB während der Fahrt kein Problem.

    Gruß

    Michael

  • Erst mal vielen Dank für die Antworten. Kann man DVD`s einfach auf SD oder USB kopieren? Ich dachte da klemmts schon mit dem Kopierschutz? Ist eigentlich eine gute Idee mit der Karte oder dem Stick, das wäre bestimmt Ruckelfrei.
    Werde ich mir mal überlegen.
    Gruß torti_h!!!

  • Bei ENOX passen in den USB Anschluss auch Laufwerke mit vielen Filmen. Habe mir gerade einen

    22 Zoll mit USB bestellt. Übrigens, direkt bei der Firma gibts die besten Preise, besser als in der Bucht und dazu noch ohne Versandkosten.