Lackpflege?

  • Ich habe mein neues Karmann Wohnmobil mit Nano-Versiegelung versehen.Es war aus einer Sprayflasche und machte einen guten Eindruck. Leicht zu verarbeiten und auszupolieren.Bei leichtem Schiefstand des Womos rutschte die Sprayflasche einfach weg!
    Aber:
    1. Trotz leichtem Auftragen und Auspolieren.:Viel Arbeit
    2. Leider nicht den langanhaltenden Effekt erzielt (hielt knapp 3 Monate).
    Hat jemand eine Idee oder Adresse eines Produktes mit einer länger anhaltenden Wirkung der Versiegelung?

  • Hast Du schon mal bei ROTWEISS (unter gewerbliche Mitglieder des Forums) geschaut? Dort findest Du Beiträge und Informationen zum Thema.

    Gruß

    Wolf-Peter

  • Wir machen es mit Yachticon für GFK-Boote. Das ist nichts ganz so leicht in der Verarbeitung, hält aber eine Saison.

    Gruß

    Aycliff

  • Hallo Andreas,
    wir benutzen seit 2 Jahren den "NanoTec Superwax" von "certiman".....ist eine reine Versiegelung (keine Politur) und hält 6-8 Monate...danach hat man einen schönen Wasserabperl-Effekt und auch die schwarzen Streifen gehen viel leichter runter.
    Nach dem Auftragen aber nur noch mit Autoshampoo waschen....schärfere Reiniger schwächen den Schutz deutlich ab.

  • Danke für die Tipps. Ich werde mich jetzt mal über die Produkte im Netz informieren.