Automatische SAT-ANLAGE fährt nicht mehr aus

  • Hallo oklahoma,
    wat is denn nun mit deinem Problem ?? Erledigt ??
    Wäre ja nett was zu erfahren nach 11 Monaten. ?(

  • Das ist doch mal eine Anwort.

    Bei der Antenne BAS 60 gabe es eine Serie die recht hohe Toleranzen hatte und somit das Transpontersignal nicht sofort gut fand.

    Wie alt ist Deine Anlage.

    Schau bei Deinem Steuergerät /Receiver mal nach die Version der Firmware, findest Du unter Systeminfo... nur der Versionsnummer ...das Datum ist sowieso falsch.

    Normal kannst Du den Receiver bei aufgestellter Schüssel mit dem roten Knopf aus schalten (1 mal drücken) und dann auch genau so wieder einschalten.

    Weitere Fragen? BITTE

    Das Leben ändert sich, wenn man sich selbst verändern will.

  • Keine Frage, nur noch einmal der Hinweis, dass es hier am Anfang um eine Aldenanlage ging, auf eine Antwort ob und evtl. wie das Prob. gelöst wurde warten wir vergebens. Dafür wird hier an einer Kathrein getrötet. Dazu gäbe es aber genügend Kathrein oder Bas 60 Beiträge, bequem über die Suche zu ereichen.

    Gruß, Frank

  • Guten Morgen an alle.
    ich habe auf dem Dach eine Oyster 3 (85cm)( Analog ) Anlage, die 98 werkseitig verbaut wurde. Wo ich WoMo kaufte funktionierte die problemlos. Habe mich gefreut, super Sche, Knopf an, Suche läuft, Bild ist da. Eine Woche, nur eine Woche und dann begann die Anlage Die Schüssel einfach entweder Hoch,Runter Re. oder Li. zu drehen. Irgend wann kam im Bild Suche Läuft. Habe bei ten Haaft mich telefonisch erkündigt und erfuhr, dass erstens keine Eratzteile für so eine alte Anlage vorhanden sind und in meinen Fall währe GPS Steuerung defekt die richtig Geld kostet.
    Sagte mir OK, ab 2012 werden sowieso Analogsender abgeschaltet und nur Digital ausgestrahlt, baust die Anlage um.
    Die Anlage vom Dach runter, alle Kabel aus dem WoMo raus. Geprüft-- beide Stellmotoren IO, beide Microschalter OK. 8- Adr. Kabel-OK.
    Habe Dig. LNB verbaut und zwei Wipp-Schalter für bedienung. Jetzt habe ich eine digitale Anlage, die ich aus dem WoMo per Wippschalter einstellen kann.
    Besteht auch Möglichkeit, meins zu erweitern und modernisieren, in dem mann die Anlage per Funk steuert.
    Das war eine grobe Beschreibung, wenn jemand Deteils wissen möchte bitte sagen.
    M.f.G.
    E.S.