Automatische SAT-ANLAGE fährt nicht mehr aus

  • Hallo Leute
    In Anbetracht des schönen Wochenendwetters hab ich mal unser Wohnmobil, daß auf unseren Grundstück im Freien überwintert durchgecheckt.
    Dabei hab ich festgestellt, daß die automatische Sat-Schüssel nicht mehr ausfährt. Der Fernseher funktioniert aber die Schüssel selbst rührt sich nicht und somit
    habe ich auch kein Bild.
    Ob das wohl an den großen Schneemassen lag, die zwischenzeitlich jedoch komplett abgetaut sind?
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Hab auch schon nach einer evtl. durchgebrannten Sicherung gesucht aber keine gefunden. Die Anlage ist von Alden und ca. 7 Monate alt.

  • Hallo Oklahoma,


    Ich gehe mal davon aus das Deine Batterien voll geladen sind!! Beim Ausrichten zieht die Anlage schon ordentlich Strom. Bei etwas schwacher Batterie kann es sein das deine Satanlage auf Störung geht. Hast Du mal geschaut ob die Antenne überhaupt anruckt?? Wenn ja nimm mal etwas Caramba, WD40 oder ähnliches um die offenliegenden Gelenke wieder gangbar zu machen. Die können schon mal anrosten!

    Viel Erfolg


    Arne

  • Hallo Murzel


    Die Batterien sind voll geladen und die Gelenke lassen sich von Hand leicht hin und her bewegen.

    Man hört jedoch nicht das typische Motorengeräusch.

    Vielleicht ist doch irgentwo eine Sicherung gefallen.

  • Hallo, ich habe mir von Kathrein eine Schüssel samt Reciever vom Fachbetrieb einbauen lassen. Bei meiner zweiten Fahrt das gleiche.

    Grund der Reciever war defekt, auf Garantie gabs jetzt nach 3 Monaten einen neuen.


    Viel Glück


    Paul AC :ichnicht

  • Bei mir ist eine Schaltung vohanden, die dafür sorgt, dass die Schüssel bei eingeschalteter Zündung nicht ausfahren kann, bzw. im Falle sie ausgefahren ist bei Zündung sofort zwangs-einfährt, vielleicht liegt hier die Ursache des Problems? Ich habe hinten am Receiver deshalb seperat ein (Masse-???)-kabel anliegen, welches vor zur Zündung führt.

  • Hallo, nimm den Reciever mal ganz vom Strom und schalte ihn dann wieder an. Passiert bei mir häufiger. Nach dem Reset funzt er dann wieder - hoffe ich für Dich!
    Gruß Volker

  • Hallo Oklahoma
    für Alden-Sat-Anlagen hat die Fa. WSHT GmbH in 49434 Neuenkirchen-Vörden , Feldbrügge 14 , Tel. 05493 - 913660 eine Hotline. Ich habe dort mal angerufen weil ich Probleme mit der Ausrichtung der Antenne hatte. Die Leute sind sehr freundlich und haben das Problem gelöst. Evtl. können sie Dir auch weiterhelfen.

    Viel Erfolg mfG Otto

  • Danke für die vielen Hilfestellungen

    Ich war die Woche über nicht da und probier alle Möglichkeiten am Sonntag mal durch.

    Ich melde mich dann morgen wieder.

    Vielen Dank an alle Helfer :herz

  • Leider hat kein Vorschlag funktioniert.

    Sat-Schüssel bewegt sich keinen Millimeter.

    Werde dann doch mal die Hotline von Alden anrufen, leider ist die Firma sehr weit von uns weg.

    Kennt jemand einen Alden Vertragspartner in der nähe von Neustadt/Aisch?

  • Leider hat kein Vorschlag funktioniert.

    Sat-Schüssel bewegt sich keinen Millimeter.

    Werde dann doch mal die Hotline von Alden anrufen, leider ist die Firma sehr weit von uns weg.

    Kennt jemand einen Alden Vertragspartner in der nähe von Neustadt/Aisch?

    Leider kann ich Dir auch nicht weiterhelfen. Ich hab mal nach ALDEN gegoogelt, aber der Teil für die Händlerabfrage ist 'im Bau'... :box

  • Kennt jemand einen Alden Vertragspartner in der nähe von Neustadt/Aisch?

    Hallo, wir hatten hier einen Tread, es ging um die Alden Anlage, da diese mit ihrem Referenz-tansponder auf ARTE fixiert war, dann ARTE aber an dieser Position vom Astra genommen wurde und man nun erst BBC World mit dieser Referenz-Opition einrichten muß, weil er sich sonst dumm und dämlich sucht. Dies wird wahrscheinlich aber nicht dein Problem sein???

    Jedenfalls ist in diesem Zusammenhang im Tread auch die deutsche Vertragsfirma von Alden France niedergeschrieben worden. Ich habe nachgesehen und nur noch eine PDF Datei mit den Modalitäten für den Referenz-Transponder gefunden nicht aber den Namen dieser Firma, vielleicht hat das noch ein ander hier ??? sich das gemerkt.

    Die Alden homepage ist da nicht so der Brüller!

    Ansonsten such mal hier mit ALDEN

  • Hallo
    ich hatte auch eine Kathrein Sat Anlage auf dem Dach ( HDP 170 mit Receiver UFD 170 ) Mit der Anlage hatte ich nur Ärger.
    Grüße vom Klaus :fahren

  • Hallo
    ich hatte auch eine Kathrein Sat Anlage auf dem Dach ( HDP 170 mit Receiver UFD 170 ) Mit der Anlage hatte ich nur Ärger.
    Grüße vom Klaus :fahren

    Dann schreib doch mal was für einen Ärger es war.

    Das Leben ändert sich, wenn man sich selbst verändern will.

  • Dann schreib doch mal was für einen Ärger es war.

    Hallo.
    Meisten sucht die Anlage zu lange Astra. Wenn ich nach ca 270 oder mehr Sek. die Nase voll habe und die Anlage über den Handsender ausgeschaltet habe, musste ich auch den Receiver am Schalter komplett ausschalten, nach Neueinschaltung fand er Astra dann innerhalb kürzester Zeit . Dieses Wechselspiel hatte er öfter. Tagelang geht er problemlos. Dann hatte er wieder diese Makke. Nachdem ist ein Software update im Werk machen lies geht es auch nicht besser.Insgesamt ist die Anlage nicht benutzerfreundlich.Wenn meine Frau den Receiver über den Handsender direkt ausschaltet,ohne die Antenne ein zu fahren muss danach der Receiver wieder aus und eingeschaltet werden.( Am Ausschalter) Ich habe von anderen Kathrein Benutzern erfahren dass Kathrein erhebliche Schwierigkeiten mit der Software hat.
    Wir sind aber nicht sone TV Narren die jeden Abend die Glotze anhaben. Es geht auch ohne TV.
    Grüße vom Klaus :fahren