Alublech 0,2-0,3 mm Stärke auf Rolle

  • Hallo zusammen :wink

    Wünsche wenns noch geht erstmal ein frohes Neues Jahr :wink

    Wer kann mir sagen wo ich Aluband auf Rolle herbekomme, Stärke zwischen 0,2 und 0,3 mm Breite ca 5cm.
    Ich muss die Aussennähte am Alkoven damit überlappen, bzw. verkleben damit das wieder dicht wird.

    Danke für jeden Hinweis :wink

    Gruß

    Peter

  • Hallo :wink

    Ich danke schonmal für die Tipps....
    Die Fugen hatte ich mit Sikaflex ausgespritzt und durch den Regen, Schnee und Frost ist mir das Ganze hochgefroren. Alublech in dünner Form ist fast nicht zu bekommen und wenn zu Horrorpreisen. Habe mir wie Schaelador empfohlen hat Butylband besorgt und werde es damit mal versuchen. Der Verkäufer riet mir das Blech mit Aceton zu reinigen ....jetzt heißt es nur noch drauf zu warten das es warm und trocken wird :)

    Gruß
    Peter

  • Alublech in dünner Form ist fast nicht zu bekommen und wenn zu Horrorpreisen

    Moin,

    habe hier regelmässig Abschnitte 10 x 2000mm in Stärke 0,5mm als Abschnitt liegen.
    Wenn du mal hier auf der Ecke bist, mache ich dir Winkel auf Maßangabe auf meiner Kantbank.
    Kost auch nix. :prost

  • Hallo Thomas :)

    Vieeelen Dank für dein Angebot....werde ich auch gerne annehmen wenn ich mal wieder in deiner Gegend unterwegs bin :fahren
    Habe heute durch Zufall, weil ich wegen einer Baustelle eine Umleitung fahren musste einen Dachdeckerbetrieb passiert und da mal nachgefragt und siehe da....die hatten was da :klatsch 2 x 2m x 0,7mm und noch ein paar Reste Alublech für eine Handvoll Euronen....bin ich jetzt glücklich :haha

    Hoffentlich hört es bald auf zu regnen...habe noch etliches zu tun bevor es losgeht ...

    Dann bis demnächst .... :prost

    Gruß

    Peter

  • Danke für die Tipps - dieses Frühjahr nach den Frostschäden brauchen wir sie sicher noch dringender.
    Das vorher beschriebene Aluband kann man als Privatperson leider nicht direkt beim Hersteller kaufen.
    Habe es aber in einem öffentlichen Onlineshop der Firma gekauft.
    http://dampfsperrenshop.de/produktebestel…lubutylband.php

    :ironie_an: Ansonsten viel Spaß mit euren Ducatos (wenn sie wieder laufen) :ironie_aus:

  • Hallo,

    Danke für die Tipps - dieses Frühjahr nach den Frostschäden brauchen wir sie sicher noch dringender.
    Das vorher beschriebene Aluband kann man als Privatperson leider nicht direkt beim Hersteller kaufen.
    Habe es aber in einem öffentlichen Onlineshop der Firma gekauft.
    http://dampfsperrenshop.de/produktebestel…lubutylband.php

    :ironie_an: Ansonsten viel Spaß mit euren Ducatos (wenn sie wieder laufen) :ironie_aus:

    hab das erst jetzt gelesen, aber dieses Klebeband gibt es zur Reparatur von Dachrinnen in fast jedem Baumarkt.
    Gruß
    Christian
    :fahren