Teppich im Aussenbereich kleben

  • Moin,

    die Stufen meiner Aussentreppe möchte ich mit neuem Teppich bekleben.
    Welchen Kleber muss ich hierfür nehmen, damit es auch bei Regen, Matsch und Schnee hält?

  • Dafür kannst du den gewöhnlichen Kleber nehmen, den man auch PVC nimmt, Bodenbelagskleber oder Einseitenbelagskleber genannt. Das Zeug ist absolut Wasserbeständig usw. Für so kleine Flächen geht auch ne Tube Pattex.

  • Hallo,
    ich werde es wohl mit einfachen Mitteln wie Pattex, doppelseitiges Klebeband oder Silicon versuchen. Man weiss ja auch nicht wie lange der Teppich hält und dann soll ja alles wieder ab.

    benn0,
    danke für den Berger-Tipp, aber die Teile würden bei mir nicht passen.

  • Ich würde doppelseitiges Klebeband nehmen. Wenn Du mal den Belag wechselst hast Du mit Silicon Probleme mit den Rückständen. Klebeband ist auch nicht so einfach, aber ich denke mal besser als Silicon.


    Gruß,

    Rolf

  • Teppich auf den Treppenstufen kann schnell verschmutzen.
    Deshalb empfehle ich zur Befestigung Klettband / Velcro.
    Dann kann der verschmutzte Teppich schnell gelöst und mit dem Dampfstrahler gereinigt werden.
    Eine Seite mit der Stufe verkleben, die andere Seite mit dem Teppich vernähen,


    brainless ;)

  • Teppich auf den Treppenstufen kann schnell verschmutzen.
    Deshalb empfehle ich zur Befestigung Klettband / Velcro.
    Dann kann der verschmutzte Teppich schnell gelöst und mit dem Dampfstrahler gereinigt werden.
    Eine Seite mit der Stufe verkleben, die andere Seite mit dem Teppich vernähen,


    brainless ;)

    Ja brainless,

    Auch ich habe den Teppich mit Klettband befestigt. ;)

  • Moin,
    Klettband hatte ich auch schon im Kopf, würde aber wieder auftragen und Hohlräume für Dreck und Wasser schaffen.

  • Eines 'wrap-around' art wirkt gans gut und praktisch (federnd oder gummi banden) wie in der US fast der standard ist
    beispiel (link) . oder google bildern "rv step rug"

    Gruß
    Guy

  • wie gesagt, passt bei mir leider nicht.

    Ich nehme jetzt doppelseitiges Klebeband und wenn`s nicht hält, nehme ich Neues. :qualm
    Ich kann auch noch vorne und hinten in den Aluschinen verschrauben, dann fliegt es bei Hochdruckreinigung auch nicht weg. :prost