elektrische Fensterheber

  • Hallo ich habe einen Eura Terrestra Baujahr 2008 mit einem Fiat Ducat 250. Mich stört sehr ,daß ich im Stand immer erst die Zündung einschalten muß, bevor ich die Fensterheber betätigen kann. Hat jemand von Euch eine Lösung für dieses Problem.

    Gruß hansedard

  • Ich habe in der Mitte der Armatur einen Taster gebaut mit dem ich ohne zündung die 12 Volt auf die Fensterheber durchschalte ( mit Relais wegen stromstärke) so das sie auch ohne Zündung gehen.
    In der mitte und als Taster weil ich Autoknackern das leben ja nicht leichter machen will.
    Man muß dann den Taster für die zeit der betätigung drücken ( 2 Händig ). Das wird wohl kein Problem sein.

    Andreas Christoph

    :fire2:

  • Das gleiche Problem habe ich auch. Bei meinem alten Womo Bj.95 war das kein großes Problem, wie aber ist das mit dieser Bustechnik. Geht das da auch so ohne weiteres mit dem Taster, oder macht man da mehr kaputt. Das wäre eigentlich eine Frage an einen Elektrofachmann oder an Robert Most.
    Ich hatte auch schon mal so eine Anfrage drin - 1 Antwort kam drauf und die war auch auf "alte" Ducatos bezogen.
    Gruß Reinhard