alPA-Mobil extra für alleinreisende Paare

  • Hallo, habt ihr schon vom alPA-Projekt gehört. Hier hat ein alleinreisendes Paar ein Wohnmobil entworfen. Diese soll nun von Dethleffs gebaut werden. Hat ne Hecksitzgruppe und Längsbette im Alkoven. Und das alles auf Ducato-Basis! Also ich finde das interessant und warte gespannt auf neue Infos im Januar.
    Was meint ihr dazu?

    Hier ist noch ein Link: http://www.alpa-wohnmobil.de/


    Gruß

    Tobias

  • Hallo,
    einen solchen Grundriss gibt es bei Phoenix (7200 RSL oder 7500 RSL und weitere).
    Allerdings auf Iveco.
    Sehr gute Qualität.
    Allerdings 100 T€ aufwärts.

  • Das stimmt: Auch bei Concorde gibt es so einen 745 oder so...
    Kennt ihr sonst noch solche Modelle?

  • Hi,

    es ist richtig, Eura hat genau dieses Konzept mit dem Activa 600 EB auf den Markt gebracht, aber offensichtlich durchschlagende Fehler im Marketing gemacht. Wir haben ihn, der Wagen ist konzeptionell schlicht genial. Was hier noch nicht erwähnt ist, ist die Länge von gerade mal 6,34 m, d.h. er ist richtig handlich und notfalls sogar noch schräg-parkplatzgeeignet. Innen hat er richtig Raum, eine kuschelige U-Sitzgruppe im Heck zum Hinflezen, einen bequemen Durchstieg ins Fahrerhaus und eine ausziehbare Treppe nach oben in den Alkoven zu den Einzelbetten in Längsrichtung (kein Übereinanderkrabbeln). Außerdem hat er alles, was zum Activa gehört, d.h. volle Wintertauglichkeit etc. etc.

    Eura hat ihn nur nicht richtig vermarktet. Deshalb wird er jetzt nur noch gebaut, wenn mindestens fünf Bestellungen vorliegen.

    Gruß

    Aycliff

  • @Aycliff::klatschGanz deiner Meinung :thumbup:

    Zum Alpa-Projekt, nun gut, der Grundriss ist ähnlich, hat eine größere Garage und ist dafür aber auch m.E. unhandliche 7,5m.

    Zudem ist der Hersteller die Firma Dethleffs und da erwarte ich in Bezug auf die Aufbauqualität keine großen Innovationen, d.h.
    Holzständerwände mit Alu und Holzboden. Da hat Eura mit dem GFK rundherum sicherlich eine bessere Wahl getroffen. Aber warten wir mal die Präsentation ab.....
    Gruß
    Marco

  • Moin Moin !
    Ich finde da kann man sich ja auch gleich was mit Stockbetten kaufen spart nochmal mindestens nen Meter und ich lieg auch nicht viel weiter auseinander. Für uns würde sowas garnicht gehen weil irgendwer dann in der Nacht wohl ab ins Erdgeschoss segelt, aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden und jedem das seine.
    Gruss aus Kiel Andi

  • Ach das sind doch die zwei die jedem bei WKW (Wer-kennt-wen) der Camping oder Wohnmobil als Hobbies in seinem Profil eingetragen hat, unaufgefordert eine Mail zugesendet haben. Sind mit Ihrer Vorabpromotion Tour durch sämtliche Instanzen/Internetplattformen ja ganz zwei schlaue Strategen. Wollen wohl auch was vom großen Kuchen abhaben und mal nebenbei das Rad respektive das perfekte Wohnmobil neu erfinden.

    mfg Andreas

  • Ach das sind doch die zwei die jedem bei WKW (Wer-kennt-wen) der Camping oder Wohnmobil als Hobbies in seinem Profil eingetragen hat, unaufgefordert eine Mail zugesendet haben. Sind mit Ihrer Vorabpromotion Tour durch sämtliche Instanzen/Internetplattformen ja ganz zwei schlaue Strategen. Wollen wohl auch was vom großen Kuchen abhaben und mal nebenbei das Rad respektive das perfekte Wohnmobil neu erfinden.

    mfg Andreas


    Na, dann bin ich ja (bisher) verschont geblieben... :aetsch

  • @ Andreas, Du glücklicher erst eine Mail haste erhalten............. :thumbup:

    @ UliF, auch Dich finden die noch, sind tüchtige Leute... :ja :ja :ja

    Finde es nicht so nett von denen, wer sich dafür Interessiert wird auch dieses Womo sich anschauen, aber für mich kommt sowas noch nicht in frage.
    Also Werbung schön und gut, aber lästig werden ................ :hauen: :hauen: :hauen:

  • Hallo feuerfliege,

    ja, das ist das Paar.

    Gruß

    Klaus

    Kann mal jemand die Mailadresse raus kriegen, dann können wir SIE ja mal zu müllen... :teuflisch :haha :haha

    Keine Spammails... jeder nur 5 Stück... Das reicht...

  • Die mailadresse steht doch auf der homepage
    [url='http://www.ducatoforum-wohnmobile.de/forum/wbb/mailto:info@%20alPa%20-Wohnmobil.de']
    bitte keine Mailadressen usw. veröffentlicen ohne dass der besitzer um Einverständnis gefragt wurde.

    Habe die Mailadesse gelöscht.
    Gruß
    Hans


    Gruß

    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Womo (17. Dezember 2010 um 16:56)

  • Moin,

    was neues ist der Grundriss nicht und das womo wird von Detl. gebaut! Bin auf den Preis gespannt :teuflisch

    LG Jürgen :wink

  • Hi,

    es ist richtig, Eura hat genau dieses Konzept mit dem Activa 600 EB auf den Markt gebracht, aber offensichtlich durchschlagende Fehler im Marketing gemacht. Wir haben ihn, der Wagen ist konzeptionell schlicht genial. Was hier noch nicht erwähnt ist, ist die Länge von gerade mal 6,34 m, d.h. er ist richtig handlich und notfalls sogar noch schräg-parkplatzgeeignet. Innen hat er richtig Raum, eine kuschelige U-Sitzgruppe im Heck zum Hinflezen, einen bequemen Durchstieg ins Fahrerhaus und eine ausziehbare Treppe nach oben in den Alkoven zu den Einzelbetten in Längsrichtung (kein Übereinanderkrabbeln). Außerdem hat er alles, was zum Activa gehört, d.h. volle Wintertauglichkeit etc. etc.

    Eura hat ihn nur nicht richtig vermarktet. Deshalb wird er jetzt nur noch gebaut, wenn mindestens fünf Bestellungen vorliegen.

    Gruß

    Aycliff

    Genau diese Position habe ich bereits anderswo bezogen. Hier mein Beitrag von dort:


    "Liebe Mitforumisten,

    es geht doch garnicht um Grundriss, Länge, Breite, Alkoven oder TI, FIAT oder FORD - es geht einzig und allein um MARKETING.

    Die
    kaufkräftige und mit Reisemobilen noch nicht erfahrene Gruppe der
    "Silver-Ager Neu-Einsteiger" wird in den kommenden Jahren das ALPA-Mobil
    als DAS Reisemobil für die Erfüllung Ihrer Bedürfnisse empfinden.
    Das setzt eine gut geschmierte Werbekampagne voraus, die als authentisch von der angepeilten Zielgruppe akzeptiert wird.
    Diese Authentizität wird immer noch bestens mit "Testimonials" erreicht.
    Diese
    "Testimonials" sind im Falle "ALPA-Mobil" aber nicht nur
    Anwender/Verbraucher, sondern sogar Ideengeber, Mitentwickler und
    schliesslich Nutzer/Verwender.
    Das ganze Ding bekommt die Aura des
    "Nutzer-Wohnmobils" - scheinbar gänzlich befreit von Zwängen
    industrieller, Kosten/Nutzen bestimmter Fertigung.

    Die Leute bei
    Dethleffs haben erkannt, wie zukünftig Mobile profitabel verkauft werden
    können, wenn ihnen nur das Mäntelchen der zielgruppengerechten
    Einzigartigkeit umgehängt wird.
    Einen ähnlichen Weg geht Bürstner mit dem Kundenbeirat.

    Mein Fazit:

    Triebfeder diesen Projektes ist nicht die Hardware, sondern die Verkaufspsychologie.


    Mit rollenden Grüßen,


    brainless "