Liegefläche mehr als 1.90

  • Guten morgen zusammen.

    Da ich Leider oder zum Glück grösser bin als 1.85 m ist es nicht einfach ein Kastenwagenmodel zu finden in dem ein quer Bett grösser ist als 1.90 m. Denke um bequem zu schlafen brauche ich sicher 2.0 Meter lang sein. Die Breite müsste wohl auch im Bereich von 1.40 liegen damit man bequem zu zweit schlafen könnte. Gibt es Hersteller mit diesen Bettenbreiten? Das Bett müsste Quer eingebaut sein wegen der Wagenlänge.

    Besten Dank für die Antworten

    Gruss aus dem verschneiten Suhrental Schwei

  • Meines Wissens gibt es mehrere Hersteller, die eine menschenwürdige Bettlänge unterbringen, indem sie den Kastenwagen beidseitig im Bereich des Bettes verbreitern durch "Schwalbennester". Auf den ersten Blick fällt das gar nicht weiter auf. Wenn man von innen das Bett anschaut, sieht man, das am Kopf- und am Fußende Mulden in der Wagenhaut sind.

  • Hallo,

    2 Meter als Querschläfer macht die Verbreiterung notwendig. Diese geht allerdings meist nur einseitig, da es sonst eine kollision mit der Schiebetüre geben würde.

    Mit den Kunststoffhutzen, die, ich glaube, Globecar, bei verschiedenen Modellen verbaut hatte, kommst Du auf ca. 1,95.

    Es gibt noch den ein oder anderen Zubehörhersteller der sowas anbietet, sieht allerdings dann eher wie ein aufgeklebter Koffer auf.


    Gruß Dieter

  • Guten Tag,
    auf dem Caravan Salon in Düsseldorf habe ich dieses Jahr einen Ausbau mit Längsbett gesehen, den ich sehr interessant fand - nur war die Qualität miserabel. Hersteller war Pilote - und jetzt kommt´s, auf deren Homepage ist dieses Fahrzeug nicht zu finden.
    Ich setze es trotdem hierher, vielleicht hat einer der Messebesucher aus dem Forum das Fahrzeug auch gesehen und erinnert sich.
    Ansonsten wäre Burow vielleicht ein Telefonat wert - die habe ich auf der Messe auf den Camper aufmerksam gemacht und sie schienen sehr interessiert.
    Beste Grüße aus dem Ries
    Günther

  • Ich bin 1,92 m und Bauchschläfer, da hat sich der Wunsch nach einem Kastenwagen erübrigt,habe jetzt einen relativ kurzen Teilintegrierten ADRIA Sport ,bei dem ich den Heizungskanal rund um´s Bett abgebaut habe und eine Maßmatratze (auch etwas dicker und fester) eingepasst habe.Sind jetzt 210 mal 150 und G E M Ü T L I C H!! :klatsch doc427

  • Hallo


    Wir fahren einen Adria Twin Active.

    Der Kasten ist trotz seiner länge von 5,4 m mit allem was man braucht ausgebaut

    und man hat ein brauchbares Querbett mit 1,96m mal 1,4m , was im Fußbereich

    schmäler wird, aber locker für zwei ausreicht. Ich selber bin 1,86m und schlafe

    sehr gut in dem Querbett.


    Schau halt mal im Netz nach


    Gruß