Ümrüstung Kühlschrank auf TecTower?

  • Hat schon jemand seinen Kühlschrank ausgetauscht und einen TecTower eingebaut?
    Bei manchen WoMo passt es grundsätzlich, wenn ein Schrankteil über dem Kühlschrank ist - oder freie Arbeitsfläche in der Küchenzeile.

    Macht es evtl. mehr Sinn, zusätzlich einen Gefrierschrank (z.B. in der Heckgarage oder dem Kleiderschrank) einzubauen?

  • Macht es evtl. mehr Sinn, zusätzlich einen Gefrierschrank (z.B. in der Heckgarage oder dem Kleiderschrank) einzubauen?

    Das kannst nur du entscheiden, wieviel Gefriergut du mit nimmst. :wink

    In meinem letztem Wagen hatte ich einen RM 4605 mit 185l inkl.47l Gefrierfach und oben drüber einen 30l SMEV-Backofen.
    AES möchte ich nicht mehr haben, jedenfalls keins, welches ich nicht manuell umstellen kann. Habe zuviel von Ausfällen gelesen, meine 12-V Kühlung ist auch ausgefallen.

    Rechts auf dem Bild, hinter dem Küchenblock steht der Kühli.
    ducatoforum.de/forum2018/index.php?attachment/7023/

  • Also ich hab den Tower mit Backofen "ab werk"
    Der Backofen ist toll. Von Schnitzel, Pommes, Pizza, Lasange,Brötchen mach ich mir viel drin warm. Nutz ihn mehr als den Herd.
    Das Gefriefach ist gerade eben so groß genug (Muss viel umverpackung zuhause lassen, damit alles rein geht) und der Kühlschrank ist für mich zu groß.

    Würd ihn ab werk immer wieder bestellen. Nachträglich gibts aber bestimmt andere lösungen... Backofen gibts auch einzeln zum Nachrüsten über dem Kühlschrank