Riffelblech beim x250 zwischen fahrerhaus und aufbau

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • hallo und guten abend in die runde
    Bei unserem womo ist im boden zwischen dem fahrerhaus und dem aufbau eine riffelblechplatte angeschraubt. Diese platte wird bei niedrigen aussentemperaturen sehr kalt. In den winterferien war sie so kallt dass das wasser vom hundenapf der zufällig drauf stand gefroren ist. (innen temperatur 22grad)
    Wozu dient diese platte? Ist sie nur bei mir so schlecht isoliert? Gibt es einen trick um sie zu isolieren? Kann ich diese platte abschrauben und sie durch schönes holz ersetzen? Morgen werde ich sie mal abschrauben um zu sehen was drunter ist.

  • Hi
    Vor einiger Zeit wurde dieses Problem hier schon mal behandelt,suche mal in den Beiträgen.Wenn ich mich richtig erinnere war diese Stelle nicht schlecht isoliert ,sonden gar nicht. :qualm
    Gruß roma :wink

  • Hallo, bei unserem Mobil ist dort eine Kunststoffabdeckung. Das ist meiner Meinung nach vom Aufbauhersteller abhängig, hat mit Fiat selber nichts zu tun.

  • Hallo
    Ich habe mit der such funktion nach beiträgen gesucht aber nix gefunden. @ roma, könntest du mir einen tipp geben wo ich diese beiträge finde?

  • Hi,blace230,suche mal diesen Beitrag.Grundsätslich gehts um das kalte Fahrerhaus ,es wird aber auch einiges über diese Trennfuge berichtet.

    Gruß roma :wink


    Bessere Isolation des Fahrerhauses bei integrierten.

  • Danke roma, ich habs gefunden :)
    Ich habe auch vorhin schnell versucht die platte zu lösen. Sie ist angeklebt worden. Morgen hole ich mal werkzeug und versuche sie dann ganz zart zu lösen.....
    Werde berichten

  • Danke roma, ich habs gefunden :)
    Ich habe auch vorhin schnell versucht die platte zu lösen. Sie ist angeklebt worden. Morgen hole ich mal werkzeug und versuche sie dann ganz zart zu lösen.....
    Werde berichten

    Das würde mich auch mal interessieren.
    Bitte um detailierten Bericht :klatsch .

    Gruß
    Erwin

  • Hallo erwin
    Leider musst du noch warten,
    am duc hat sich hinten ein stoss dämpfer verabschiedet und hat öl geleckt. Ich bin dann gleich zum fiat händler gefahren. ( garantiefall )
    Ich meld mich

  • Hallo Cedric,

    bist Du in Deinen Nachforschungen schon weiter gekommen?
    Gist es eine Fortsetzung Deiner Untersuchungen?

  • hallo rolf
    nee hatte die gelegenheit noch nicht.Morgen werde ich den duc wieder raus holen denn ich übermorgen zur dichtheitsprüfung muss.
    Wollte dann morgen versuchen den boden zu öffnen.Übermorgen werde ich dann natürlich bei meinem händler mal nachfragen was er davon hällt.
    Bilder mach ich dann auch