Umrüstung auf Midi und Mini Heki

  • Hallo zusammen,


    hatte in meinem Eura Terrestra 670 T SB beim Kauf 2 40x40 Dachfenster kein Klarsicht.

    Bei der Lüftung und auch beim Öffnen war man schon ein wenig eingeschränkt.

    Durch die Firma Bienek in ´Senden nähe Dülmen, wurde jetzt auf Mini und Midi Heki umgerüstet

    und das ganze noch kompetent und preiswert.


    Gruß

    Michael :aetsch

  • Na dann herzlichen Glückwunsch!

    Ich habe vor ein paar Monaten selbst auf zwei neue Mini-Heki umgerüstet, hat mich komplett 120,- Euro gekostet. :thumbup:
    War einfach und Dank unseres Flohmarkts im Forum preisgünstig:

    Da die Luke über dem Waschraum nicht passte, die eine davon in die Dachschräge gesetzt.
    Zeitaufwand knapp 2 Stunden.

  • Hallo,

    ... schön sehen "meine" Dachluken auf Deinem Womo aus ;) !

    Grüsse aus dem Schwabenland

    Andik

    Mein Gold klimpert nicht - es glänzt in der Sonne und wiehert in der Nacht !

  • Ja, Andik - perfekt (war ja Glück für mich, danke Dir). :)
    Ansich wollte ich nur tauschen aber das war über dem Waschraum maßlich nicht möglich.

    Die zusätzliche Luke über der Sitzgruppe ist aber ein viel größerer Gewinn, da nicht nur Licht, sondern auch Frischluft in den Alkoven kommt.
    Für den "Neueinbau" hatte ich nur eine halbe Stunde gebraucht - das Ersetzen war dagegen zeitaufwendiger (säubern und nachschneiden).