Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Peter Pan
30. April 2026 um 22:52 Hat eine Antwort im Thema Springbrunnen aus Duschablauf Dethleffs A5880 verfasst.BeitragEs könnte auch die Be- und Entlüftung des Abwassertanks dicht sein - dann muss die Luft bei zulaufenden Wasser irgendwo hin und die sucht sich dann den leichtesten Weg und drückt das Wasser raus - das halte ich hier für sehr wahrscheinlich. Mach mal… -
244-er
30. April 2026 um 22:37 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
-
oesie
30. April 2026 um 22:19 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ allgemein ]
[…]
Zumal der größte Teil der Reifen die in D verkauft werden in Asien produziert werden . Die allerwenigsten Markenreifen werden heutzutage noch in D gebacken .
Oesie -
244-er
30. April 2026 um 22:19 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ sonstiges ]
Hallo Bernd, mit besser bin ich bei dir aber , dass ein ausgerichtetes 200Wp Panel doppelt soviel leistet wie ein horizontales 300Wp (gleicher Wirkungsgrad und gleiche Verschmutzung) halte ich nicht für realistisch. Mir sind da Zahlen von 10 bis 15… -
Hugo das Wohnklo
30. April 2026 um 21:41 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Für mich liest sich das auch wie ein Problem mit dem Antriebswellengelenk. Beim starken Einlenken laufen die Kugeln an einer anderen Position. Wenn die sich dort verschleißbedingt verklemmen ist das kein schönes Fahren. Wenn man das Gelenk… -
Nordost
30. April 2026 um 21:40 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ allgemein ]
Die Angstmache beim Kauf von Chinareifen funktioniert natürlich immer wieder gut.
Aber wenn man realistisch daran geht, sieht es doch folgendermaßen aus.
Wovor hat man denn eigentlich "Angst"? Doch nicht vor den Reifen, sondern eher in einen Unfall… -
eribapuck
30. April 2026 um 21:24 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ allgemein ]
Damals... vergesst doch mal die China-Geschichten von früher.
Ja vor 20 Jahren gab es chinesische Autos, die sahen aus wie eine M-Klasse, fielen aber beim kleinste Rempler auseinander. Heute müssen sich unsere Hersteller anstrengen um mit BYD… -
Heckson
30. April 2026 um 21:13 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
-
Brummbaer
30. April 2026 um 20:21 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ allgemein ]
Nabend,
ich empfehle jedem, so ein Fahrsicherungstraining mal zu machen. Ich hab damals bei, bei dem von Bernd organisiertem mit gemacht.
War echt klasse, wir haben viel gelernt. Nochmal Danke, Bernd
Ich würde sofort wieder mit machen, aber diesmal… -
Dobbrikaner
30. April 2026 um 20:14 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Multimedia ]