Marderabwehr Einbau Elektrobürsten/Schocker

  • Liebe Forums Mitglieder:wink

    Ich habe mir einen Marderschutz mit elektrischen Platten zugelegt ( K&K M4700B ) den Ich in meinen Ducato 244 einbauen möchte. Der Einbau an sich ist kein Problem. Hat jemand von euch ein ähnliches System verbaut und kann rat geben wo die Platten (bei mir 5) zur Schockabwehr am günstigsten Bzw. am besten Schützen bieten vor den Ungebetenen Gästen. Ein paar Bilder wie Ihr das Verlegt und befestigt habt wäre sehr Interessant.

    Leider habe trotz Suche da noch nicht wirklich was gefunden.

    Vielen Dank für euren Rat im Voraus

    und immer gute Fahrt:wink

    Mike

  • Hallo Mike,

    ich könnte Dir meinen Einbau beschreiben, jedoch habe ich eine Komplettabdeckung von der Stoßstange bis zur Vorderachse. Ansonsten die Plättchen im Motorraum verteilen wo der grösste Platz zum durchschlüpfen für die Marder besteht. Und genügend Metallteile in der Umgebung sind ( Masse).

    Reiner