Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
CiKa
29. Juni 2025 um 00:58 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
Ja, genau das. Wenn man alles raus haben will, geht das nur über eine Getriebespülung, da werden dann 8-9 Liter von dem Saft für benötigt um das einmal komplett zu tauschen.
Der "Teilölwechsel" ist nur ein "rauslaufen lassen" was sich vor der Schraube… -
jo...
28. Juni 2025 um 23:08 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Gas ]
[…]
In Deutschland schon. Allerdings hat wohl jedes Land seine eigenen Flaschen, so dass man sich mit Adaptern im Vorfeld passend zum Ziel ausrüsten sollte..., ja.
Gruß, Jo... -
ghost
28. Juni 2025 um 22:33 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Gas ]
[…]
Wenn die noch vorhanden, dann ist das eine Truma E2800 und somit sind alle Tipps bzgl S3002K / SL3002 hinfällig
[…]
Wieso ? Sind das die Blauen ( Camping Gaz ) ? Oder die Grauen bzw. Roten 5 bzw. 11 Kg. Wenn Grau kein Problem, wenn Rot einfach Graue… -
Mischeschale
28. Juni 2025 um 22:25 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Gas ]
[…]
Lt Buch haben alle eine Prüfnummer. Typenschild hab ich beim groben anschauen zumindest an der Heizung gesehen.
[…]
!!! Wichtigste Aussage bisher! Ich werde tatsächlich nix verändern, solange alles funktioniert, von einer Dichtigkeit gehe ich aus, da… -
Jerome
28. Juni 2025 um 22:14 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
[…]
Auch, wenn es geschraubt gewesen ist… wenn eines von beiden nicht mehr zwei- sondern dreidimensional ist, dann passt das nicht mehr zusammen, egal, welche Schraube Du nun löst…
Ist wie Diskussion zwischen Mann und Frau😁 -
CamperX
28. Juni 2025 um 22:12 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
Hallo zusammen,
ich hätte als stiller Mitleser mal eine Frage – einfach für mein Verständnis:
Das AT9G-Getriebe fasst doch insgesamt ca. 6 Liter Öl, wenn man alles – also Pumpe, Schläuche und Filter – mit einrechnet, oder?
Heißt das im Umkehrschluss, dass… -
roma
28. Juni 2025 um 22:06 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
Tach
Bei meinem waren noch Schrauben. Am Rahmen,an der Tür?????.Ist schon ne Weile her... -
Jerome
28. Juni 2025 um 22:05 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Bei mir mit meinem 290er hat eine einzelne LED in der originalen Fassung ausgereicht… -
Jerome
28. Juni 2025 um 22:03 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
[…]
Das funktioniert diagonal, dann hast Du zwei anliegende und zwei offene Ecken.
Es hat ja mal vernünftig geschlossen… es wird einen Grund geben, warum jetzt nicht mehr. Entweder ist die Tür winsch geworden, oder aber der aufnehmende Rahmen ist… -
roma
28. Juni 2025 um 22:00 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
Tach
Ich verstehe es nicht ...Um was geht es genau?