Hintergrundbeleuchtung Blende Heizungsschieber

• Suche für unseren Diggen, den kompletten Lampenstrang für die Hintergrundbeleuchtung der Heiz und Lüftungsschieber. Wollten letzten die Glühlampen wechseln und dabei festgestellt, dass dieser Kabelbaum in unserem Diggen nicht vorhanden ist. Wer hat denn sowas eventuell rum zu liegen, oder kann uns mal Fotos vom Aussehen zukommen lassen....

Wir haben einen Ducato 290.....

Gruß Tommi

Wer morgens betet, hat den ganzen Rest des Tages Zeit für Spaß und Sauereien.

• habe gerade ein Bild gefunden, diese Kabel fehlt bei mir komplett mit dem Lampenhalter

Gruß Tommi

• das sind 2 Adern, die du z.B. von der Uhrbeleuchtung abnehmen kannst oder von der Tachobeleuchtung,

Die sind im Kabelbaum verarbeitet und haben zwischen durch keine Steckverbindung oder wie es nennst Kabelbaum

Also, selbst ist der Mann

• das sind 2 Adern, die du z.B. von der Uhrbeleuchtung abnehmen kannst oder von der Tachobeleuchtung,

Die sind im Kabelbaum verarbeitet und haben zwischen durch keine Steckverbindung oder wie es nennst Kabelbaum

Also, selbst ist der Mann

es fehlt komplett alles, nicht nur die zwei Kabel... die Kabel sind im Prinzip nebensächlich, der Lampenhalter im Gehäuse der Blende.... der ist das A und O

Gruß Tommi

• wird wohl ein Unterschied sein.... im roten Kreis links der Vierkant ist der Lampenträger....

Gruß Tommi

• Weiss ich nicht so genau, ob 280 uns 290 baugleich sind, was den Heizungsregler betrifft. Bei meinem 280er sind es nur 2 Birnchen

Moin,

Heizungsregler im 280er und 290er sind nicht Baugleich. Die Aufnahmen für die Züge und die Beleuchtung ist geändert. 290er hat nur eine Glühlampe.

Gruss:wink

HansG

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ein Geheimnis,
    aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.

• und wirklich niemand, der sowas rumzuliegen hat oder weiß, wo ich sowas bekommen könnte....

Gruß Tommi

• Hallo

Der HR. hat nur ein Birnchen das leuchtet auf einem länglichen Plastik Teil

Schau mal unten

MFG Jason

danke, die legen sich sowas nicht hin, im Prinzip fehlt mir das viereckige Teil mit den paar cm Kabel, bis an den Verbinder ran. In dem viereckigen Teil soll wohl die Lampe sein....

Gruß Tommi

• Moin Tommi,

Bei meiner Lampenfassung (im überigen T5er Glassockel ) ist einer der Haltenasen abgebrochen. Also ist es mir immer im Fußraum rumgebaumelt.

Ich habe es dann einfach hinten im Kabelbaum festgeklemmt damit es nicht stört.

Evtl. hat bei dir einer das gleiche gemacht. Ich würde mal mit ´nem Spiegel drunterschauen und nach einem Gelb/Schwarzem Kabel suchen.

vielleicht findest du die Lampenfassung ja wieder. Einen weiteren Stecker in der Leitung habe ich bei mir bislang nicht ausmachen können.

Also sollte die Leiung doch noch irgenwo sein.

Gruß Hartmut

• Miss man wie groß das Loch ist.

Entweder T5 oder T10 Lampenfassung vermutlich aber eher T5

Bei ebay gibt's die mit Kabel.

Danke, ich denke ist so eine Lichtleiterfassung.... und das fehlt bei mir.... wird wohl nicht nur die Glühlampe sein....

Gruß Tommi

• haben wir auch schon gesucht, aber leider nix gefunden.....

Gruß Tommi

• hartmut,

danke genau das sollte der Lampenhalter sein.... wo bekomme ich sowas her, oder wie hast du das gelöst, dass du da Licht drin hast....

Gruß Tommi