Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Waldi80Euro
27. Juni 2025 um 05:49 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
[…]
Ich möchte bei meinem Ducato ebenfalls einen Nebelscheinwerfer nachrüsten. Leider sind bei mir keine Blenden vorhanden, obwohl ich bereits ein Kabel dafür gesehen habe. Nun stellt sich die Frage: Wenn ich diese Kunststoffhalterung kaufe, wie wird… -
Dietmar
27. Juni 2025 um 00:26 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
Ja, richtig, genau das mache ich jetzt schon, vor allem den 6. Gang vor höherem Drehmoment schützen. Unter 2000/min fahre ich nicht im 6, schon gar kein Vollgas, dann wird in den 5. geschaltet.
Das ist natürlich auch beim gechippten zu beachten, weit… -
Dietmar
27. Juni 2025 um 00:20 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Vielleicht einfach mal im 4. bei Vollgas paar km über die Autobahn? Wenn der Zahnriemen nicht alt ist, sollte doch der Motor auch mal wieder frei geblasen werden, hilft vielleicht auch um die Abregeldrehzahl wieder zu erhöhen? -
huebi
26. Juni 2025 um 23:50 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Ein gealteter Luftmassenmesser kommt auch noch in Frage. Der zeigt dann weniger Luft, als tatsächlich reinkommt, an. Dann wird auch weniger eingespritzt. Aber es gibt noch sehr viele andere Möglichkeiten. -
erbu70
26. Juni 2025 um 23:14 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Hallo und danke erstmal für die Antworten.
Ich war beim KÜS zur HU und wie geschrieben, bei der AU durchgefallen, weil das Fahrzeug vollgas nicht den nötigen Drehzahlwert erreicht. Daher hat der Prüfer einfach abgebrochen, egal was der Trübungswert… -
Rheinsberger
26. Juni 2025 um 22:50 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Einbauten ]
[…]
Besten Dank für die Antwort. Aber sie enthält keinerlei verwertbare Informationen. -
roma
26. Juni 2025 um 22:45 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
[…]
Tach
Nee nee, soviel braucht mein Ladegerät doch nicht,muß ja nur die Batterien bei Laune halten. -
ZFA250
26. Juni 2025 um 22:42 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Einbauten ]
Rheinsberger
Der Verdunkelungsmechanismus mit der Schiene und dem Griff, ist auf dem Bild im 1. Beitrag an der Seitenscheibe zu sehen. -
244-er
26. Juni 2025 um 22:21 Hat eine Antwort im Thema Ducato 250 Elektrikausbau 2 Batterien a 100Ah verfasst.BeitragBoo, ich habe noch ein paar Bilder vom Umbau gefunden (link)
Fahrerseite mit Montageplatte
Beifahrerseite original vom Ausbauer nach entfernen der Batterie und Batteriehalterung.
Ob die paar Quadratzentimeter fehlende Dämmung eine wesentliche… -
ghost
26. Juni 2025 um 22:15 Hat eine Antwort im Thema Ducato 250 Elektrikausbau 2 Batterien a 100Ah verfasst.Beitrag[…]
Blei Batterien ( Nass, Gel, AGM ) sind fast immer so hoch, aber bei LiFePo findet man sehr viele mit 210 bzw 215 mm Höhe