Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Dietmar
3. September 2025 um 08:54 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Drunterlegen reicht, da kommst du an den Kontaktschalter ran. Zumindest bei meiner Stufe war das so.. -
Arto69
3. September 2025 um 08:39 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
Moin Klaus,
danke für die Bestätigung. Der Fehler scheint aber im Steuerteil oder der Schnittstelle zu liegen, da zwei unterschiedliche Produkte gleiche falsche Werte ausgeben.
Hab gerade mal die Daten angeschaut. Der Faktor zwischen Soll und Ist liegt bei… -
Dukesven
3. September 2025 um 08:36 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Der Pumpe macht es nichts aus, dass permanent Strom anliegt. Zur Sicherheit kannst Du einen Schalter zwischen bauen und sie dann vom Strom nehmen.
Wenn wir das Wmo verlassen, nehme ich die Pumpe über einen Taster am EBL vom Strom.
Wenn Du sie über die… -
radlwadl
3. September 2025 um 08:23 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Gas ]
Danke für die zahlreichen Vorschläge!
Zwei neue Ventile und ein Universal TE sind bestellt - da war ich vielleicht etwas voreillig. Nun gut, der Invest ist überschaubar.
Ich werde die Kontaktfläche am Ventil reinigen - hätte ich auch selbst draufkommen… -
Meikelt
3. September 2025 um 08:07 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Hallo , ich habe seit 2 Tagen das gleiche Problem. Globecar 2013 Kasten. Zündung an permanenter Warnton vom EWL. Treppe rein raus Warnton geht nicht aus. Soll ich die Treppe mal ausbauen und den Schalter checken?
Gruß Michael -
Teeyop
3. September 2025 um 08:05 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
Moin , habe den selben 2.8 er ….die haben keine Glühkerzen. Kenne keinen Start ohne Wolke….. -
Jerome
3. September 2025 um 07:50 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Da muss ich mal nachfragen…
Eine Druckpumpe wird doch über den Betriebsdruck der Wasseranlage mit Ausgleichsgefäss gesteuert. Fällt dieser unter diesen Wert, dann erst springt sie an.
Die Zapfstellen selbst brauchen dafür dann keinen Mikroschalter, da sie… -
Kal
3. September 2025 um 07:45 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Könnte sein, dass die Mikroschalter den hohen Anlaufstrom der Wasserpumpe nicht aushalten. -
Jerome
3. September 2025 um 07:39 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
Moin,
erstmal scheint mir das die falsche Rubrik zu sein, da der 280er nur bis 1989 gebaut worden ist.
Bremsanlage könnte nach dem langen Stand überholungsbedürftig sein, Reifen auf jeden Fall. Wechsel aller Flüssigkeiten ist sicher empfehlenswert.
Wenn der… -
Artus
3. September 2025 um 07:26 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
[…]
hier ist die Erklärung warum das Fahrzeug keinen "Geradeauslauf " hat.
Das Fahrzueg müsst einen " rechtslauf haben / nach rechts ziehen.
Dazu fällt mir noch der alte Begriff " Dackelgang" ein.
Eine Fahrzeugvermessung wird keine grundlegende Verbesserung…