Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
roma
22. Juni 2026 um 19:01 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
Tach
Was ist denn an Drehzahl zu erwarten, 12000 ist ja schon einiges. Und man fährt ja seltener max. .. -
jo...
22. Juni 2026 um 18:55 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
Hmm. Beim Ducato 2.5TD hast du 138mm Riemenscheibendurchmesser auf der Kurbelwelle. Bei einer 64er Scheibe auf der LiMa kommst du dann, bei 12000U/min der LiMa auf 5500 U/min für den Motor.
Mein Motor dreht nicht so hoch, glaube ich...
(sollte bei ca.… -
Winniepeg
22. Juni 2026 um 18:10 Hat das ThemaThema- [ 250er ]
Da ich fast kurz vorm verzweifeln bin, wende ich mich an dieses Forum und hoffe, dass jemand das Ganze schon durchgemacht hat und eine sichere Antwort hat.
Mein Wohnmobil basiert auf einem Ducato 250 von 2007. Getriebe 20UM24. Manuell 5-Gang.
Oktober 2025:… -
DieWeWes
22. Juni 2026 um 18:04 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 280er ]
Hallo,
Ich habe mir nun folgende Lichtmaschine bestellt, da ch gerne eine höhere Leistung und ein Neuteil bevorzugt habe:
https://www.bandel-online.de/as-pl-generato…fetta-fiat.html
Die Maße passen soweit für den Einbau. Aber:
Die montierte Riemenscheibe ist… -
Dietmar
22. Juni 2026 um 18:04 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
Hab extra bei der ersten Prüfung gefragt, was sei, wenn ich alle anderen Dinge (waren eh nicht viel) erledige, ob es dann die Plakette gäbe, trotz fehlender Ummantelung. Keine Möglichkeit.
Bin hin und hergerissen. Nochmal Nachprüfen habe ich keine… -
k petry
22. Juni 2026 um 17:40 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
Verm. schon, unsrer ist 16 J Blech ist weg. kein Thema bei der HU. Hauptsache dicht -
Caravan16V
22. Juni 2026 um 17:38 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
-
NavNie
22. Juni 2026 um 17:35 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Hallo Dietmar,
oder mit Rohraufweiter die Steckverbindungen vorbereiten, anstelle geschlitzter Hülse aufschweissen
Gruß klaus -
Dietmar
22. Juni 2026 um 17:21 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Bin am Wochenende bei meinem Bruder, der Grieche nebenan, sein Schrauber, bekommt das Mobil leider nicht in die Halle.
So heißt es wohl selbst machen, bei der Hitze. Werkzeug, Schweißgerät, Akkuflex etc., alles da, leider keine Hebebühne, nur… -
Hannus
22. Juni 2026 um 17:20 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
An der Aufbaubatterie gibt es zwei Sicherungen. Über die 2A Sicherung werden das Panel inklusive Spannungsanzeige und auch die Hauptrelais mit Strom versorgt.
Über die 50A Sicherung die ganzen Verbraucher, die jetzt keinen Strom bekommen. Was meinst du,…