Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Neuregistrierungen sind erst ab Sonntag dem 05.07.26 wieder möglich!
Letzte Aktivitäten
-
da Christian
28. Juni 2026 um 21:26 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ sonstiges ]
Servus Markus,
gut dass Du in diesen heißen Tagen diese Frage stellst. Ich will irgendwann auch einen zweiten einbauen und hatte genau an die gleichen Gedanken.
Unser Maxxfan ist IR (zumindest sieht es danach aus). Man muss mit der FB schon in die Richtung… -
Aarven
28. Juni 2026 um 21:19 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
Es ist zäh schmierig oberfläche evtl auch nur sämlig .vielleicht war bröselig schlecht, eher wie Grieß vielleicht. Eine Katastrophe eben, totaler scheiss das Zeug, für diese Anwendung mindestens....
Gibt es nicht erwas da hier geeignet wäre. Ein paar… -
Beislcamper
28. Juni 2026 um 21:18 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
[…]
Ein Forum ist doch genau dafür da, verschiedene Meinungen und Erfahrungen auszutauschen. Wenn nur Antworten erlaubt wären, die der eigenen Ansicht entsprechen, bräuchte man keine Diskussion mehr. -
Emapluesch1981
28. Juni 2026 um 21:14 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Hallo Michael.
Genau möchte ein neues externes Ladegerät anschließen. Möchte mir die teure Batterie nicht über den falschen Ladestrom schleichend kaputt machen. Wenn es reicht die Sicherung zu ziehen ist es natürlich noch einfacher. 😉 das wusste… -
Emapluesch1981
28. Juni 2026 um 21:12 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Ich möchte ihn doch garnicht stilllegen! Er wird doch weiterhin über die neue Batterie versorgt. Wenn ich den 230v Anschluss abmache sollte doch nur das Ladegerät stillgelegt sein. Oder liege ich da falsch. Wenn ich den 230volt Anschluss dran lasse… -
spidermike
28. Juni 2026 um 21:11 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Am EBL99 gibt es links vorne/unten eine Sicherung für das Ladeteil, ist eine gelbe 20A. Einfach ziehen, dann lädt das EBL99 nicht mehr bei Landstrom. Verstehe aber nicht, warum du die Ladefunktion ausschalten willst? Was ist wenn du mal länger ohne… -
DucDuc
28. Juni 2026 um 21:09 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
Letztendlich ist es das aber, da keiner hier weiß was du ( oder jeder beliebige Leser) mit den Informationen anfangen willst, auch wenn wir dir gerne glauben möchten! Da bitte ich um Verständnis, dass wir als Forenbetreiber da vorsichtig sein müssen.
Danke
-
roma
28. Juni 2026 um 21:05 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
-
Emapluesch1981
28. Juni 2026 um 21:01 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
Ich möchte auch keine tips zum Einbruch 🙈 so war es nicht gedacht. -
DucDuc
28. Juni 2026 um 21:00 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
Ich denke da solltest du Bürstner kontaktieren. Mit deinem Fahrzeugdaten, sollten die dir Ersatz zukommen lassen können. Tips zum „ Einbruch“ gibt es hier im Forum nicht.
Alles Gute