Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
ZFA250
9. Juli 2025 um 17:56 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ sonstiges ]
-
huebi
9. Juli 2025 um 17:52 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
Kaltstartprobleme, beziehungsweise Startprobleme nach langer Standzeit, deuten darauf hin, dass irgendwo die Kraftstoffleitungen undicht sind. Das kann im Vorlauf aber auch im Rücklauf zum Tank sein. Egal wo, der Kraftstoff läuft dann zurück in den… -
Wendi
9. Juli 2025 um 17:20 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
Hab seit einem Jahr den baugleichen von Oberlink drin und kann nur positives berichten. Braucht wenig Strom und ist leise.
Bei 25 Grad Außentemperatur halt meine 100 Ampere Batterie zwei Tage das locker aufrecht. -
Koubi
9. Juli 2025 um 17:11 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
CiKa
Ich bin kein Ingenieur mit der Programmierung etc.
Ich habe keinen Knopf in meiner Türe für die ZV.
Nur in der Mittelkonsole. Türe rechts habe ich auch nicht. Nur hinten im Wohnmobile.
1. Ich habe 3 Lösungen. In der mittelkonsole beim Knopf… -
Nobody-2003
9. Juli 2025 um 17:00 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
[…]
Die A stimmen schon. Ich hab dabei den Fliesenden Strom ohne Bezug auf die Zeit gemeint. War ein wenig verwirrend geschrieben. Der Strom lag währen der 30 Minuten bei 4A was einen Verbrauch von 2 Ah entspricht wäre präziser. -
Hausmannul
9. Juli 2025 um 16:24 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
Bitte beim Verbrauch hinter dem A ein h.
Gruß Thomas -
Kal
9. Juli 2025 um 15:55 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
Wenn er bei 20°C nicht anspringt, schließe ich die Glühkerzen aus, mein alter 1.9 Vorkammermotor sprang bei 20°C ohne Vorglühen spontan an. Die nächste Idee wäre Verlust der Kompression, wenn er aber nach dem Start einen stabilen Leerlauf hat,… -
limnes
9. Juli 2025 um 15:49 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
Hallo,
ich würde als erstes die restlichen 3 Glühkerzen tauschen. Kostet nicht die Welt und du kannst einen Fehler ausschließen. Als nächstes würde ich dann die Spannung an den Glühkerzen während des Vorglühens messen. Damit kannst du… -
Travel6
9. Juli 2025 um 15:46 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
Hast du ganz leichten Kühlmittelverust,aber es ist äußerlich nichts zu sehen?Nicht das das Wasser über Nacht in den Brennraum tropft? -
Nobody-2003
9. Juli 2025 um 15:36 Hat das ThemaThema- [ Kühlschrank ]
Heute ist mein nächstes Projekt angekommen. Hab sehr günstig einen Kompressor Kühlschrank 12V bekommen der von den Maßen her exakt passt. Dieser wurde heute geliefert und macht einen guten Eindruck. Volumen ist gut und der hat sogar eine App. Werde…