Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Flolfi
15. April 2026 um 23:57 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 290er bis 1994 ]
[…]
Hab mich jetzt nochmal aufmerksam durch deinen Bericht gelesen. Denke, jetzt hab ichs grob verstanden. Dann werd ich das mit den "zahnlosen" Riemen und der Schraubenfressenden Kupplung an die Werkstatt weitergeben und dann schau mer mal.
Merci -
PacificDigital
15. April 2026 um 23:24 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
[…]
Bei jeder Prüfung! Seit sicher 6 Jahren... davor waren sie schlampiger... aber inzwischen versuchen sie die hohen Kosten zu rechtfertigen...
Schlechte Bremsschläuche sind wirklich eine Fehlermöglichkeit! -
camper20
15. April 2026 um 23:06 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Block 5 ist für den Anschluss der SolarZELLE, wenn denn an Block 6 der Solarregler mit seinem Ausgang angeschlossen wird.
Man kann aber genausogut jeden Solarregler an Block 6 anschließen mit der Solarzelle direkt an dem Regler.
Ich würde alles direkt… -
camper20
15. April 2026 um 22:56 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Eieiei, das hört sich nicht gut an.
Baujahr vom Mobil?
Machst Du erst einen Reinigungsversuch oder ist das bei Dir der Filter und Kat in einem? Da kann man ja wohl nicht reinigen.
Gruß Rüdiger -
altrboxr
15. April 2026 um 22:27 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Elektrik ]
Jetzt bin ich endlich dazu gekommen die Leuchte(n) einzubauen. Den Remote Switch des WR habe ich - RaGu's Idee folgend - auf einen 4-poligen Schalter gelegt und die rote LED direkt mit 12V und echter Masse versorgt. Die echte Masse musste ich neu legen,… -
jockyw
15. April 2026 um 22:22 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
Bei mir am Smart. TÜV Göppingen.
Gruß Jürgen -
Manfred B.
15. April 2026 um 22:15 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
Und nicht nur Luft im Bremssystem kann dies bewirken.
Wie alt sind die Bremsschläuche?
Hatte schon welche die beim bremsen dicke Backen bekommen haben.
Genauso können Bremsschläuche innen defekt werden und den Bremsdruck nicht schnell genug abbauen.
… -
roma
15. April 2026 um 22:05 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
Tach
Na ja, welche Ströme erwartest du? Und welche Wege sind das ?
Das wird durch den Kabelquerschnitt recht gut gelöst. -
Flips
15. April 2026 um 21:44 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Ich weiß nicht, was es bei Dolly112 am Ende war, aber bei uns ist es der Rußpartikelfilter. Fiat möchte schlappe 5.300 € dafür
. Nach 29.000 km!!! -
Wilfred
15. April 2026 um 21:43 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
Hallo Rexio, auf den Prüfprotokollen zeigt sich bei den Bremswerten. 1. Achse recht weniger Bremsleistung, 2. Achse links zu wenig Bremswirkung. Wenn die Bremskreise diagonal miteinander verbunden sind, könnte das bedeuten, daß im Bremkreis mit zu…