Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Montreal
1. Juli 2025 um 16:30 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
[…]
NSL soll es wohl nur eine geben? Auf den andere seite RFL? -
Bernie0041
1. Juli 2025 um 16:18 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ allgemein ]
Danke schon mal, für die Antworten.
Das mit dem selber machen, ist so eine Sache. Ich bin Handwerklich nicht so geschickt. Hatte früher am Auto auch das Eine ober Ander selber repariert, und oft genug dabei etwas Anderes kaputt gemacht.
Der… -
ghost
1. Juli 2025 um 16:16 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
Moin,
Carado, Sunlight, Hymer oder Dethleffs Händler sollten den entweder auf Lager haben oder bestellen können -
ghost
1. Juli 2025 um 16:13 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Moin,
messe mal am Steuermodul aus dem E-Satz, ob dort das Signal für die linke NSL rauskommt. Es sollte am Stecker auf NSL links Fahrzeug und bei gestecktem Anhänger/Fahrradträger NSL Trailer Spannung ankommen.
Resette das Modul mal: Zündung aus,… -
DucDuc
1. Juli 2025 um 16:11 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Reparatur ]
[…]
Wenn ich mir die Schraube so angucke, ja.
Tins: Schon bei Carado angefragt? -
NavNie
1. Juli 2025 um 16:01 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Hallo Lothar,
die von dir genannte Warnung ist eine Fehlermeldung der orginalen AHK Steuerung. Welche einbindung der Rameder AHK Satz hat mal schauen..
hallo 5400 (Mic?),
Ich habe es so verstanden: linke Nebelrückleuchte geht überhaupt nicht, rechte geht.… -
ZFA250
1. Juli 2025 um 15:54 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Threadersteller hat in seinem 1. Post geschrieben:"
Es stehen nur 2 Sicherungen drin mit der Bezeichnung Nebelscheinwerfer. Das sind zweimal 7,5 Amp. Sicherungen, welche ich auch überprüft habe und i.O. waren. Also Fahrradträger angeschlossen, rechte… -
Schnuffi 2
1. Juli 2025 um 15:28 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Peugeot
so ist das bei unserem Hymer -
Ducatotreiber
1. Juli 2025 um 15:25 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Die verantwortliche Feder kenne ich unter dem Namen „Übertotpunktfeder“. Sollte der terminus technicus „Kniepunktmechanik“ im KFZ Bereich synonym sein, dann war mir das unbekannt. Google spuckt da auch nichts aus.
Allerdings kann eine gebrochene oder… -
Laika78
1. Juli 2025 um 15:21 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Mal ganz simpel. Schon mal geprüft ob das Lämpchen für die Nebellampe links OK ist?Gemessen ob dort 12 Volt bei eingeschalteten Nebellampen ankommen?
Nur eine defekte Sicherung wäre ja zu einfach.
Kommt denn auch die Fehlermeldung zur defekten Nebelleuchte…