Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Ducato244!!
11. Juli 2025 um 09:39 Hat das ThemaThema- [ 244er ]
Hab die Kupplung entlüften wollen, jetzt kein druck mehr auf dem Pedal. Entlüftungs klammer eine Raste geöffnet und mit Pedal Hübe entlüftet. Jetzt geht das pedal leer durch. Kein gegen Druck mehr
Was hab ich falsch gemacht? Kann jemand schnell helfen? -
NavNie
11. Juli 2025 um 09:32 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
Hallo Koubi,
noch einen Hinweis: besorge dir das pdf Dokument: ManualDelCarrocero2017-ducato.pdf das Converters’ and Upfitters’ Manual 2016
dort: Front door and aerial connectors, Connector C036 L1A (15-way) – Coach-builder’s socket, Rear locks and… -
Crawler76
11. Juli 2025 um 09:32 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 230er ]
Guten Morgen,
auf dem Rechner hat das anzeigen der PDFs direkt funktioniert. Ich habe mir die benötigten Pläne ausgedruckt. Gleich geht es mit dem Suchen los. Hoffentlich finden wir den Fehler.
Gruß
Andreas -
Rotti100
11. Juli 2025 um 09:26 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
Nachtrag: Der Kompressor nimmt erst Leistung auf nach dem sich der Druck aufbaut im System. Starten tut der Kompressor drucklos.. -
KEMWEG
11. Juli 2025 um 09:13 Hat eine Antwort im Thema starke Rußpartikel im Innenraum des selbst umgebauten VAN verfasst.BeitragHallo - wer kann mir eine gute Internetseite oder Versand für die schwarzen Blenden ( rings um das WoMo ) nennen da ich
bisher nichts brauchbares gefunden habe. Unterhalb der Fahrertüre ist die schwarze Abdeckung weggegangen und
möchte diese erneuern !
… -
Rotti100
11. Juli 2025 um 09:08 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ Kühlschrank ]
Nobby, gratuliere dir zur Umstellung. Ich habe einen 12V K-Kühlschrank von Belluna seit drei Saisonen im Womo. Kein Vergleich zu dem vorher eingebauten Absorber Kühlschrank.
Die 12V Verkabelung vom Absorber habe ich auch für den KK hergenommen. Ich… -
gregrack
11. Juli 2025 um 09:07 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2021 ]
Guten Morgen ,
Update von mir, nachdem der FPP mir mitteilte das die Ersatzteile bestellt wurden (Getriebe etc.) sollte ich mich auf eine Wartezeit von mind. 6-8 Wochen einstellen, ohne die Reparaturzeit...
Gestern bekam ich nun einen Anruf vom FPP, "Ihr… -
anhaengerfuzzy
11. Juli 2025 um 09:04 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Ich würde mal behaupten dass dein Problem nichts mit der Pedaldrückerei zu tun hat. Das hört sich nach fehlender Spannung an. (zumal es beim Überbrücken ja geht).
Hast du die Möglichkeit mal deine Batteriespannung zu messen? Ich denke dass die sich… -
kladima
11. Juli 2025 um 08:51 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 250er ]
Hallo,
mein letzter Einbau war jetzt bei einem Freund, dieser hat einen von 2019.
Bei dem Zubehör war es immer so, dass es für CanBus und ohne CanBus dabei war.
Wir habe dazu noch zwei USB Weichen gekauft und nur alles zusammengesteckt oder mit Bluetooth… -
StefanDo
11. Juli 2025 um 08:51 Hat das ThemaThema- [ 250er ]
Guten Morgen zusammen,
ich bin neu hier und habe direkt ein Problem mit einem Fiat Ducato bzw. mit einem Wohnmobil auf Fiat-Ducato-Basis 140 PS (Sunlight).
Das Wohnmobil war kürzlich zur Inspektion und zum Ölservice in der Werkstatt . Als ich es wieder…