Ducatoforum.de
im originalen Ducatoforum treffen sich Wohnmobilfahrer, aber auch alle anderen Freunde des Campings
Letzte Aktivitäten
-
Bernd NRW
9. Juli 2025 um 19:51 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
Vieleicht sollte man immer über die gleiche Lichtmaschiene schreiben, und nicht über verschiedene, wird sonst sehr unübersichtlich.
Gruß Bernd -
mowgli
9. Juli 2025 um 19:47 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
Bei diesen alten Lima sind die Kohle am Regler. Zumindest bei meiner Lima war das so -
mowgli
9. Juli 2025 um 19:43 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ sonstiges ]
Für die Ahk gibt es doch Fahrrad Träger die man nach hinten wegziehen kann. Erst vor kurzem stand ein Kastenwagen neben mir, der konnte seinen Fahrrad Träger ca 80 -100 cm gerade nach hinten ziehen um seine Hecktüren zu öffnen.
Er hatte 2 E bike drauf -
Laika78
9. Juli 2025 um 19:39 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ sonstiges ]
Wenn man jetzt wüsste um welchen Aufbauhersteller und Baujahr/ Model es geht!?!
Das wäre dann eine runde Sache. -
Laika78
9. Juli 2025 um 19:37 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
[…]
Hängt davon ab, wie voll sie bei Ausfall der Lima geladen war.
Verbrauch Licht: 2 x 55W Abblendlicht, 2 x Standlicht vorn + 2x Rücklichter + Seitenbegrenzungsleuchten
Wenn man die genauen werte hat, kann man das mal überschlagenDazu habe ich drei… -
NavNie
9. Juli 2025 um 19:36 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
Hallo Bernhard,
am besten den passenden Regler besorgen und in das Auto legen, ist billiger, leichter und braucht weniger Platz als eine Lichtmaschiene.
Gruß Klaus -
Oli75
9. Juli 2025 um 19:35 Hat das ThemaThema- [ sonstiges ]
Moin zusammen,
Hat jemand von Euch evtl die Farbcodes des Aufbaus und des unteren Bereichs (Stoßfänger etc.)
Gruß Oli -
mowgli
9. Juli 2025 um 19:34 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
Meine original Lima hat 260000km gehalten. Die Ersatz Lima hat gerade 2 Jahre gehalten. Jetzt ist wieder die original Lima mit neuem Regler verbaut Auch wieder seit 2 Jahren -
robbie-tobbie
9. Juli 2025 um 19:33 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ 244er ]
Also, ich kann nur vom X290 sprechen - da kommt man nicht allzu weit. Ungefähr 13A brauchen die ganzen Helferlein (Steuergeräte, ...) - dann kommt noch Licht dazu (Bremslicht, Tagfahrlicht, Blinker, nachts Abblendlicht...) Und wenn eine gewisse… -
NavNie
9. Juli 2025 um 19:29 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- [ X290er ab 2014 ]
Hallo KroatienCamper,
dein erster Beitrag im forum, herzlich Willkommen....
zu Deiner Frage:
[…]
Ja, Spannungsversorgung Verriegelung Laderaumschiebetür, Türschliesskontakt
Gruß Klaus